Erinnerungslücke

Guten morgen.

Ich glaub ich bin reif für die klapse. Unsere kleine, 4 Wochen jung, hat ihr Bett angrenzend an mein Bett. Normalerweise still ich sie abends noch und lege sie dann rüber. Gestern sind wir aber gemeinsam eingeschlafen, was nicht dramatisch ist. Heute Nacht um halb zwei werde ich wach und da lag die Kleine auf der anderen Seite 😱. Ich habe eine Uhr die alles aufzeichnet. Unter anderem auch wenn ich wach war. Sie hat tatsächlich aufgezeichnet das ich von 0:51 bis 0:52 in Bewegung war. Aber ich erinnere mich nicht daran. Erst recht nicht das ich die Kleine umgelegt hätte. Im Grunde mache ich mir eigentlich nur Sorgen, wie ich sie umgelegt habe und hoffe, das ich ihr nicht weh getan habe...

1

Willkommen in der Welt der Stilldemenz 😂 Ich werde auch öfter wach und mein Zwerg liegt auf der anderen Seite. Du hast der kleinen Maus sicher nicht weh getan,.da mach dir keine Sorgen.

2

Ja, dass kenne ich auch. Das passierte mir immer wenn ich sehr müde war. Mir passierte es auch oft das ich sitzend wach geworden bin oder mit freier Brust. 😂

3

Guten Morgen. Ich bin mir absolut sicher, dass du deiner Maus nicht weh getan hast! Sie hätte sich sonst ganz bestimmt bemerkbar gemacht und du wärst so wach geworden, dass du dich erinnern könntest. Keine Sorge.

4

😅 Ohja!Wie oft ich etwas machen will nur um fest zu stellen,dass ich es bereits getan habe...oder am besten um es gleich zu vergessen was ich eigentlich machen wollte.

Wenn du deiner Kleinen dabei weh getan hättest dann hätte sie sich sicherlich lauthals bemerkbar gemacht.Keine Sorge!😊

5

Ich stimme den anderen zu, dass du ihr ganz sicher nicht wehgetan hast und dir keine Gedanken machen musst. Aber... was ist das denn für eine verrückte Uhr?! ;-) Davon möchte ich gerne mehr wissen

6

Tatsächlich wird man in der Nacht öfter "halbwach" und positioniert sich zB neu usw. man erinnert sich idR nicht daran, da diese Phasen sehr kurz sind. Das sorgt bei Erwachsenen zB auch dafür, dass sie nicht aus dem Bett fallen

7

Ich sage manchmal zu meinem Freund wie super ich geschlafen hab und dass ich unseren Mini gar nicht gemerkt hab die Nacht (er schläft zwischen uns). Dann guckt er mich oft ganz verdutzt an und sagt, wir haben ihn in der Nacht mehrmals gedreht oder hoch gezogen oder dass er wieder seine Füße in meinem Gesicht hatte. Das weiß ich oft gar nicht mehr 🤷🏿‍♀️