Wie macht ihr das mit dem Umfallen?

Hallo ihr Lieben!

Mein Baby wird am Dienstag 10 Monate.
Seit er 6 Monate war, krabbelt er und seit er 7 Monate war zieht er sich hoch.

So, gestern 6.00 Uhr, steht er am TV Sideboard und ich schau eine Sekunde nicht hin, es rumst(Receiver mitgenommen) und er liegt auch.
Offensichtlich mit dem Kopf aufs Laminat.
Geschrien, beruhigt, kurz roten Fleck gesehen, der dann Gott sei Dank weg war.
Das ist jetzt also 36 Std her.

Ich hab ihn bis jetzt beobachtet, Gott sei Dank kein Erbrechen, er spielt auch, er isst auch, er stillt, aber er plappert weniger und quengelt mehr.
Würdet ihr noch ins Kh fahren? Kann das Quengeln an dem liegen?
Wie glücklich wäre ich wenns ein Schub wär der zufällig genau gleichzeitig kam.

Wie macht ihr das mitm Umfallen? Geht ihr gleich zum Arzt? Gibt es welche, deren Mäuse auch öfters hinfallen?

Bitte um Erfahrungen, auch oder vor allem von erfahrenen Mamis!

Danke und LG

1

Unser Sohn hat gerade erst gelernt sich hochzuziehen. Er knallt ständig wie ein Sack Mehl nach hinten wenn er nicht mehr kann. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie was dabei gedacht...

3

So entspannt wär ich auch gerne 🥺 Was für Rumser das teilweise sind..

6

Jaaa hier knallts auch oft ganz schön 🙈 Ich hab aber einen kleinen Helden Zuhause, der immer nur kurz weint und dann geht die Action sofort fröhlich weiter. Da ist entspannt sein leicht 😉 Mach dir nicht zu viel Kopf. Die Kleinen sind gemacht dafür hinzufallen und wieder aufzustehen. Du hast ja alle Ecken und Kanten gesichert. Mehr kannst du nicht machen...

2

Babys sind dafür gemacht beim Laufenlernen umzufallen. Ein Sturz der nur die eigene Körperhöhe beträgt sollte also wirklich kein Problem sein.

was ich tun würde: Ganz unbedingt alle scharfen Ecken und Kanten sichern. Das ist nämlich gefährlich.

4

Das hab ich auch gemacht. Hab mir solche Kantenschützer bestellt und alles gesichert

5

wenn ich jedes mal zum Arzt gehen würde, müsste ich jeden Tag mehrmals vor seiner Tür stehen. Also nein, wir gehen nicht zum Arzt. Das gehört dazu und dadurch lernt man auch, dass man besser aufpassen muss.

7

Unsere Große hatte mit 8 Monaten ne fette Beule an der Stirn weil sie auf den Fliesenboden geknallt ist 🤤....am Telefon hat uns eine nette Ärztin aber gesagt: im kh wird NIX gemacht bei so was. Wir würden aufgenommen werden, zur Beobachtung aber untersucht werden würde da nix. Und das die Eltern immer viel zu besorgt wären...
Denke auch das Kinder robuster sind als man so denkt. Lieber mal machen lassen, jeder Stürz hat ja auch einen Lerneffekt 😉

8

Motte hat erst gesessen und dann gekrabbelt. Sie ist auch ständig umgefallen.

Und jetzt schafft sie auch, sich ab und zu in den Stand zu ziehen. Sie fällt oft 😅 beim Arzt war ich noch nie. Ich würde nur hin, wenn sie sich übergibt, kurz ohnmächtig war oder die Pupillen nicht reagieren.