13

Wir waren im Februar für ein Wochenende in einem Hotel im Odenwald. Junior wurde dort 3 Monate alt. Haben angegeben, dass wir mit Baby kommen und wir haben ein großes Zimmer mit ausreichend Platz in deren Ferienhaus (gegenüber vom Hotel) bekommen. War super und das Personal hat sich total über den jungen Gast gefreut. Ich denke die anderen Gäste haben sich auch nicht beschwert. Übrigens hatte er durch die neuen Eindrücke dort richtig gut geschlafen.
Nur Mut 😃

14

Hallo,
wir hatten vor einigen Jahren in der Nachbarferienwohnung eine Familie mit einem ca. 1jährigem Kind und zwei etwas älteren Geschwistern im Grundschulalter.
Das Kinderzimmer der Wohnung grenzte an unser Schlafzimmer und dieses kleine Kind hat jede Nacht stundenlang geschrien, die Geschwister waren dann auch am Meckern....war für uns echt nicht schön und hat wirklich gestört. Wir haben es dann nett verpackt und belanglos gefragt, ob das Kleine am zahnen wäre, weil es nachts soviel weint....Die Nacht drauf haben wir dann nichts mehr gehört, ab da schlief das Kleine wohl im Elternschlafzimmer.
Ich glaube, mit einem Kind, was zuhause schon schlecht schläft, würde ich nicht in Urlaub fahren.
Lg
Elsa01

16

Wenn ich ein Kind hätte, das viel und lang nachts weint, dann würde ich nicht fahren.

Es stört die anderen Gäste und stresst die Eltern, die ja auch nicht wollen, dass ihr Baby das halbe Hotel wach hält.

Ich frage mich auch, wo viele von denen, die hier schreiben, Urlaub machen ? Wegen dem Argument, dass besoffene viel mehr stören ... also ich war noch nie in einem Hotel wo besoffene durch die Gänge ziehen nachts - außer vielleicht mit 18 auf Malle und mit 20 in einer absteige in Hamburg.

17

Ist das niedlich wie sehr du an andere denkst 😅

In meiner Kindheit waren wir oft auf Reisen und das gehört halt dazu, dass man nicht weiß was da auf einen zukommt 😅

In einem Hotel ist die Wahrscheinlichkeit größer. Partywillige, Pärchen im Flitterwochenmodus, Babys/Kleinkinder, etc. Als Nachbarn zu haben. Die Urlauber sind kulanter als man denkt 😉

Wenn Urlauber ihre Ruhe haben wollen, dann sorgen sie schon vorab dafür indem sie z.b. ein Ferienhaus/eine Ferienwohnung buchen. Es gibt auch extra Hotels für Familien mit Kindern und auch Hotels, die ruhige Stockwerke anbieten. Kann man alles schon vorab klären.

Also mach dir da keine Gedanken und macht euch ne schöne Zeit. Wenn sich jemand beschwer, bekommt ihr es eh nicht mit. Die meisten Hotels bieten dem Kunden Alternative Zimmer an, falls sich doch mal einer über den Lärm beschweren sollte. Sie wollen ja auch ihre Kunden nicht vergraulen.

18

P.s. und ja: wir waren als Babys auch schon im Urlaub. Meine Eltern haben deswegen nie Probleme gehabt oder Probleme bekommen. Also mach dir da keine Gedanken 😉

19

Wir müssen alle drei Monate ins Hotel. Beim letzten Mal war die Maus 8 Wochen alt. Wir haben extra ein Hotel genommen,wo auch Babys "erlaubt" sind (klingt irgendwie komisch,aber nicht in jedem Hotel konnten wir das irgendwie mit Baby buchen). Die ganze Fahrt,die neue Umgebung,all das war wohl zu viel für sie. Dazu noch heftige Blähungen. Sie hat geschrien wie am Spieß! Hatte totale Angst,dass sich jemand beschwert,ist aber zum Glück nicht passiert und alle waren sehr freundlich. Wenn wir dieses Jahr zum ersten Mai richtig Urlaub machen,werden wir ein Ferienhaus nehmen. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen und ist viel flexibler mit allem.