Kaffeerunde am Mittwoch

Guten morgen,

Ich habe ganz viel Kaffee gemacht. Bitte bedient euch ☕☕☕☕

Heute brauche ich auch einen großen Becher. L ist brav um 7 ins Bett gegangen. Um halb 5 war sie wach und hatte Hunger. Die Windel war sehr voll und da musste ich wickeln bevor sie wieder ausläuft. Das hat sie dann so wach gemacht, dass danach nicht mehr an schlafen zu denken war. Ich hab es versucht, aber sie war hellwach. Also sind wir aufs Sofa, damit zumindest mein Mann noch schlafen konnte. Jetzt schläft sie zufrieden und ich frühstücke. Aber um halb 7 wieder ins Bett zu gehen, weil das Kind doch noch nicht ausgeschlafen hat, mag ich auch nicht. Vielleicht mache ich ausnahmsweise mal ne Mittagsstunde. Wie macht ihr das? Legt ihr euch tagsüber nochmal bewusst hin zum schlafen?

Um 10 treffe ich mich mit ner Freundin im Wald zum spazieren gehen. Das ist immer schön. So kann man sich treffen und tut sich und der kleinen mit der frischen Luft auch noch was gutes.
Sonst muss ich heute Bad und WC putzen. Das wollte ich schon gestern, aber L wollte so viel Aufmerksamkeit, dass ich das nicht mehr geschafft habe. Die Arbeit läuft ja leider nicht weg. Daher muss ich das wohl heute machen.

Was habt ihr heute vor?

Ach ja. Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass wir unseren ersten Urlaub als Familie gebucht haben 😁 Ende August geht es für eine Woche in die Nähe von Cuxhaven. Das sind nicht ganz 2 Stunden Autofahrt von uns aus. Ich freu mich schon 😍

Liebe Grüße
Insa mit L (3 Monate)

1

Guten Morgen.🤗
Heute bin ich auch mal wieder von der Partie und brauche Kaffee schon seit mehreren Tagen intravenös😩😢 Puppi bekommt ja seinen ersten Zahn und ich denke die Nächte sind deswegen so bescheiden. Er wird jede Stunde wach, will sich drehen, keine Position ist gut genug. Alles nervt🙄🥴so geht das jetzt gut seit Freitag oder so...und es wird auch noch was dauern. Lt Oje ich wachse steht jetzt der nächste Schub an und die machen wir ja immer brav mit😜

Um 4.30 die Nacht zu beenden ist für L. aber auch wirklich unnormal🤭😅 ich lege mich jetzt zur Zeit immer wenn es geht mittags mit Puppi hin, ob ich einschlafe weiß ich vorher noch nicht, aber meistens klappt es.👍🤪

Ich war gestern beim Zahnarzt und der hat so gewerkelt das es immer noch wehtut😑mal sehen wie der Tag wird. Um 10.30 haben wir Krabbelgruppe und danach treffe ich mich noch mit meinen Mädels. Die Woche ist voll gepackt. Außer Sonntag steht jeden Tag was Anderes auf dem Kalender. Bald steht der Umzug an. Es wird spannend die nächste Zeit und wie Puppi das Alles mitmacht😂💪

Dann hab einen schönen Tag und viel Spaß beim Spazieren gehen. Hier regnet es mal wieder und der Himmel scheint grau zu bleiben😩

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7.5 Monate

6

Oh je Zahnschmerzen sind doof. Aber bei deinem Programm hast du ja gar keine Zeit sie noch zu spüren. Meistens ist Ablenkung das beste.

Ich drücke dir sie Daumen, dass der Schub nicht so doll wird und der Zahn bald durch ist

2

Guten Morgen

wenn das so weitergeht, fange ich doch noch ernsthaft mit Kaffee an. Was der Schichtdienst all die Jahre nicht geschafft hat, schafft meine Tochter in wenigen Monaten... Wir haben neuerdings immer eine nächtliche Schreistunde. Irgendwann wacht die Maus auf und schreit dann eine Stunde lang, trotz Flasche, Stillen anbieten und wickeln. Nach einer Stunde schläft sie dann Seelenruhig weiter und ich geh am Stock.

3

Ich war noch gar nicht fertig.

Ich muss mich momentan mit der Maus hinlegen sonst schläft sie nur 10min. So komme ich dann tagsüber auch noch zu etwas Schlaf.

Ich fahre heute noch Shoppen, mein Mann und die Maus sind ein eingespieltes Team, dass heißt ich kann mir Zeit lassen. Spazieren gehen mit Freunden klingt aber auch schön.

Uuuh euer erster Urlaub! Da hat man ja was worauf man sich freuen kann.

7

Die Nächte klingen nicht toll. Aber schön, dass du deinen Mann und eure Tochter mit guten Gewissen alleine lassen kannst. So hast du die Möglichkeit auch mal wieder Kraft zu tanken. Ich bin auch so froh, dass das bei uns auch so unproblematisch funktioniert

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen. Unsere Nacht war ganz gut. Mausi war um 19 Uhr im Bett und ist direkt eingeschlafen. Die seeluft macht sie anscheinend müde. Hat sich dann um 2 Uhr gemeldet, da hatte sie ihren Schnuller verloren und dann wieder um 6 Uhr. Da hat sie die Flasche bekommen und noch mal bis halb 8 geschlafen. Jetzt sitz sie auf meinem Bett und turnt rum und versucht sich an mir hoch zu ziehen.
Heute feiern wir den Geburtstag von meinem Vater. Eigentlich hätte mausi heute auch Geburtstag gehabt, wenn sie sich nicht 1 Woche Zeit gelassen hätte.
Und dann mal schauen je nachdem wie das Wetter wird nach her zum Strand. Mausi findet den großen sandkasten toll, aber das Meer ist ihr nicht geheuer. Dabei kann sie eigentlich nicht genug von Wasser haben.

8

Das mit der Woche Zeit lassen kommt mir bekannt vor. Aber bei euch ganz praktisch, dass Mausi und dein Vater nicht am gleichen Tag Geburtstag haben. So ist es ja doch schöner.
Ob Meer oder Sand. Hauptsache sie hat Spaß. Die Freude am Meer kommt bestimmt noch, wenn sie größer ist

11

Ja das denke ich auch das das noch kommt.

5

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😃! Heute hat B. für seine Verhältnisse lang gepennt. Er kam um 00:30 und 3:30 Uhr und hat dann bis 05:15 Uhr geknackt 🤩. Jetzt schläft er gerade seine zweite Runde auf mir drauf. Tagsüber schlafe ich nie, was daran liegt, dass B. nach 20-30 Minuten wieder wach ist. Bis ich weggedöst bin, ist der Kleine schon wieder fit. Das bringt mir nichts. Laut meiner App schläft er durchschnittlich 10 Stunden in 24 Stunden. Da weißt du, wie viele Gelegenheiten ich habe, zu pennen 🙈. Iiiiiiiirgendwann wird’s bestimmt besser, haha.

Ich treffe mich heute auch mit einer Freundin, aber erst am Nachmittag. Vielleicht gehe ich heute Vormittag ne Runde in die Stadt und besorge B. ein paar neue Bodies. Die 74 spannt ganz schön mittlerweile und in 80 hab ich kaum was da.

Urlaub ist ne feine Sache. Habt ihr eine Ferienwohnung? Uns zieht es im August in die Alpen (Österreich und Italien). Wir werden ein bisschen wandern und uns extrem viel gutes Essen genehmigen 😅.

9

Ja wir haben eine Ferienwohnung. Hotel ist mit Kind glaube ich nicht so toll. Allen waren wir auch schon. Aber bisher ohne akind und in Deutschland. Bedeutet für uns nur einmal durch ganz Deutschland fahren zu müssen. Daher wird das die nächsten Jahre nichts. Wie habt ihr das denn mit B vor? Kommt er in die Teage, wenn ihr wandert?

13

Mir wäre eine Ferienwohnung auch lieber. Gerade mit Baby ist das denke ich komfortabler. Bei größeren Kindern mag das anders aussehen.
Mein Mann und ich kommen beide ursprünglich aus dem Allgäu und unsere Verwandtschaft wohnt dort auch noch. Deswegen gibts erst einen Familienbesuch und dann fahren wir weiter, sind in mehreren Etappen unterwegs ohne groß was vorzubuchen. Wir wollen kleinere Wanderungen von 1-2 Stunden machen, dafür kommt B. in die Trage auf den Rücken von meinem Mann. Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, können wir immer noch weiterfahren ans Meer oder einen See oder ein paar andere Dinge besichtigen.

10

Guten morgen ihr lieben!
Heut würd ich glatt auch noch einen großen Milchkaffee nehmen.
Unsere Große darf seit letzten Mittwoch in den Kindergarten. Von da hat sie auch gleich einen Infekt abgeschleppt. Sie hat am Wochenende gefühlt 3 mal genießt das wars. Unser kleiner Mann will wohl alles seiner Schwester nachmachen. Nur ist es bei ihm natürlich etwas ausgeprägter. Nase ist zu er hustet und ist schon ganz heiser vor lauter durch den Mund atmen und schreien. Das is der kleine Kerl nämlich nicht gewöhnt so viel weinen zu müssen. Fieber hält sich Gott sei Dank in Grenzen, so zwischen 37,5 und 38.
Dementsprechend sind unsere Nächte zur Zeit eher durchwachsen. Ständig verliert er den Schnuller und schimpft vor sich hin.
Armes kleines Würmchen.
Heute sollte ich dringend einkaufen und a bissl aufräumen wäre auch nicht verkehrt.
Bäder hab ich Gott sei dank gestern geschafft.
Urlaub werden wir eher spontan und in Kurzurlaub Form machen. Wer weiß wie lange es überhaupt noch erlaubt ist. Im Zweifel ist es zu Hause auch sehr schön.

Liebe Grüße
Kathi mit großem Mädchen, 3,7 Jahre und kleinem Mann 16 Wochen

16

Oh je. Krank sein doof. Mit kranken Kindern habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen

12

Guten Morgäähn 🥱

Eine große Tasse Kaffee bitte und vielleicht trinke ich ihn heute mal schwarz. Mit Milch drin verliert er aktuell scheinbar an Wirkung 🙄

Hui, da ist L heute aber wirklich eine Frühaufsteherin 😬 Die Auslaufproblematik hatten wir am Wochenende auch, gleich 2x hintereinander und natürlich bei mir im Bett. Aber da hat Krümel nachts auch 3 Fläschchen gebraucht... Normalerweise lege ich mich tagsüber nicht mit hin, außer Krümel ist kranklat oder sonst gar nicht zum schlafen zu bewegen. Aktuell macht er sein Vormittagsschläfchen nur in der Trage, ihn ärgern wohl die Zähne. Sehen tut man immer noch nix, aber es sprechen einige Sachen dafür, gestern hatte er auch wieder etwas Fieber 🤒
Ansonsten ist die Schlafsituation gewohnt unstet bei uns. Keine Nacht ist wie die Andere. Vor knapp 2 Wochen ist aber Otto der Otter (dieser Schlummerotter) bei uns eingezogen und seitdem klappt es mit einschlafen viel besser 😊 An alleine in seinem Bett einschlafen ist zwar noch absolut nicht zu denken, aber das muss ja auch nicht sein. Man merkt, dass Krümel grad viel zu verarbeiten hat und da braucht er die Nähe einfach.

Heute ist nichts geplant, außer Abends wieder Training 😃 Wir dürfen jetzt sogar offiziell wieder Basketball spielen zum Aufwärmen 🏀⛹️‍♂️⛹️‍♀️🥋 Ich kann es kaum erwarten. Und die Omi freut sich auch schon auf den wöchentlichen Abend allein mit Krümel😊

Ui, Urlaub klingt fantastisch. Und dann auch noch der erste Urlaub als Familie 🥰 Das wird bestimmt toll. Und 2 Stunden Entfernung ist bestimmt gut machbar 🙂

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag 😊

Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 (morgen 9 Monate 😲)

17

Irgendwann schläft Krümel auch in seinem Bett. Er braucht dich einfach. Wenn das Einschlafen schon besser klappt ist das doch ein guter Schritt nach vorn

14

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 🙃

Herr Wurm schläft nachts ganz gut.
Gestern um 19. 30 Uhr ins Bett um 21 Uhr nochmal Hunger dann um 1.15 Uhr Hunger gestillt habe ich diesmal im Kinderzimmer und habe ihn dann wieder in sein Bett gelegt. Er hat dann bis 5.30 Uhr geschlafen 😁 dann rüber geholt, gestillt und dann hat er bis 7 erneut geschlafen. Nun macht er nach einer kleinen Mahlzeit erneut ein Schläfchen.

Heute steht nicht an. Es regnet wieder und scheinbar wird es auch so bleiben 🥴 grau in grau🥺

Kochen muss ich heute auch nicht, habe gestern Gulasch gemacht und das gibt es heute nochmal 🤤

Freitag muss ich mit Herrn Wurm zur Krankengymnastik 🙊 er hat einen leicht schiefen Hals. Osteopathin hat keine Blockade oder ähnliches gefunden. Daher möchte der Kinderarzt nun, dass wir zur Krankengymnastik gehen 💁🏼‍♀️ wobei ich nich glaube, dass es was bringt, weil er den Kopf mal nach links und mal nach rechts hält 🤷🏼‍♀️
Aber wir machen es natürlich.

Urlaub wie toll😍 wir fahren Ende Oktober nach Dänemark 🥰 der erste Familien Urlaub wird bestimmt ganz besonders 🙃

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸

18

Bei der Krankengymnastik ist es gar nicht schlecht. Ich bin mit L ja auch da. Ihr macht es Spaß und ich bekomme Übungen an die Hand um ihre Entwicklung zu fördern. Für den Kopf machen wir nichts mehr. Aber der wird besser.

19

Schaden wird es sicher nicht. Mal schauen wie die Dame so ist. Herr Wurm ist in Moment gar nicht begeistert von fremden Menschen 🙊

Toll das es bei euch schon so viel gebracht hat💪🏼🥰

20

Hallo,
ich glaube, wir sind uns im Schwangerenforum schon begegnet? Machst du jetzt immer die Kaffeerunden? Ich komm hier viel weniger zum Schreiben und Lesen als in der Schwangerschaft, warum wohl😅

Puh, ich hatte ja vor gut 2 Wochen sehr überraschend eine Blinddarm-OP. Die Familie hat super zusammengeholfen, auch der Wechsel Brust-Flasche-Brust hat gut geklappt mit etwas Meckern. Zum Glück schmeckt wohl Muttermilch besser. Wir haben bei der Pre-Milch lange gewartet, bis Stuhlgang kam, dafür dann richtig. Jetzt ist die Windel wieder jeden Tag voll wie vorher.

Diese Woche bin ich wieder tagsüber ganz alleine mit ihm, bin schon sehr fertig. Ich versuche, nicht so viel zu tragen wegen der Bauchschnitte, aber das kann man eigentlich vergessen. Morgen ist die erste Impfung geplant, zum Glück nimmt mein Mann frei, falls er Fieber kriegt oder so. Jetzt überleg ich nur, ob ich nächste Woche doch noch einmal zu den Schwiegereltern fahre, wäre schade, bis jetzt ist alles so gut geheilt.

Die Hitze macht uns etwas zu schaffen in der Dachgeschosswohnung. Er ist so ein heller Typ, rötliche Haare, Eltern beide blond. Wird bestimmt auch noch blond. Ich trau mich nur früh und abends raus mit ihm. Seit kurzem kann er gut in Bauchlage den Kopf halten, schläft auch tagsüber in Bauchlage. Bin gespannt auf die U4, finde aber, dass alles im Normbereich ist. Mal sehen.

Nächte sind bei uns ok, Gott sei Dank

21

Hallo, ja im Schwangerschaftsforum war ich auch immer unterwegs, habe aber nur sporadisch geschrieben. Die Kaffeerunde wird von dem eröffnet, der gerade Zeit hat. Heute war ich es mal wieder 😁
Impfung ist doof. Wir müssen nächste Woche zur zweiten Impfung. Ich hoffe, dass L diese gut weggesteckt wie die erste.
Schön zu hören, dass du wieder okay bist und alles heilt