Wen der Schub nicht vorbei gehen will

Guten Morgen zusammen 🙂

Unsere Maus 8 Wochen Monatg 9 Wochen
Steckt seit letztem Sonntag im 2 Schub. Ich hab das Gefühl er will einfach nicht vorbei gehen. 🙄😩
Mittwoch war ein richtig guter Tag sie hat so viel geschlafen wie noch nie. Gestern war dafür wieder Katastrophe. Seit dem aufwachen am morgen war sie Quengelig es passte ihr nichts, kein Tragen hinlegen Wippe oder beschäftigen oder singen. Sie war immer unzufrieden und laut am Mekern bis weinen.
Geschlafen hat sie nichts den ganzen Tag das längste waren 10min, dass ging bis um 11 Abends so schlussendlich liess ich sie an der Brust einschlafen weil sonst nichts mehr ging.

Ich frage mich wie lange dieser Schub noch anhält. Ich komme zu nichts 🤷‍♀️

Wie lange ging es bei euch bis er weg war?

Grüsse danke fürs zuhören 🥰

10

Am besten hilft wohl, diesen Quatsch mit den Schüben zu vergessen und jeden Tag so zu nehmen wie er ist. Dann lebt es sich deutlich entspannter. Sonst bangt man bei jedem guten Tag wieder um den nächsten „Schub“😉

12

Jah da hast du wohl recht nehme auch jeden Tag wie er kommt. Frage mich nur immer und Schub schon vorbei spätestens am Abend weiss ich es dann..

Grüsse 😊

1

Wir stecken auch gerade mitten im 2. Schub.
Ich nutze die App „oje, ich wachse“ und laut der Angaben in der App dauert der 2. Schub etwa 2 Wochen 🤷‍♀️

2

Phuuu 2 Wochen 🙈🙈

Dann haben wir jah noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns.. 😐

Wie findest du die App? Hab jah auch mal überlegt die runter zu laden aber da sie kostet und ich nicht wusste ob sich diese lohnt, hab ich sie noch nicht.

Wie ist bei euch der Schub?

Gruss

15

Hi darf ich mal ne Frage dazwischen werfen ?? Ich habe auch diese app und mann soll ja den ET eingeben , wann das Kind kommen sollte . Allerdings trifft davon nichts auf uns dann zu. Wenn ich aber z.b den Tag eingebe wann er wirklich geboren wurde ,würde es wieder zu seiner momentanen Situation passen. Ich bin etwas verwirrt 😅
Oder kann es daran liegen , weil mein Arzt immer sagte er kommt definitiv früher ( ich spreche hier von 3 Wochen früher )was dann auch der Fall war,er war aber auch schon für die 3 Wochen früher komplett 😄

weitere Kommentare laden
3

Das man zu nichts mehr kommt daran kannst du dich schon mal gewöhnen 😂 Das Monster ist 9 Monate und zieht sich wirklich immer und überall hoch und stellt allerlei Schabernack an. Tagschlaf funktioniert oft nur beim spazieren gehen und sobald wir daheim sind gehen die Augen wieder auf.
Der Schub geht vorbei und du wirst bald wieder durchatmen können und ehe du dich versiehst steht der nächste Schub schon vor der Tür 😅 Dafür wirst du feststellen, dass deine 🐭 plötzlich ganz neue Sachen macht.

4

Ach jah da war jah wass 🙈🙈 An den nächsten Schub will ich noch garnicht denken. 🥴 Werden die Schübe mit der Zeit etwas angehnemer oder wird jeder so schlimm wie dieser?
Ich merke jetzt schon Unterschiede obwohl es noch nicht vorbei ist. Das erwärmt das ❤️ natürlich.
Jööh auf diese Zeit freu ich mich jah auch schon, hoffe freue mich nicht zufrüh😅
Wir haben jah zum Glück ein einfaches Baby hoffe das bleibt so. 🙏

Grüsse danke dir 😊

6

Die werden länger und kommen in kürzeren Abständen. Kann leider die Grafik dazu gerade nicht hochladen. Unser nächster Schub wird laut "Oje, ich wachse" (hab das Buch) etwa 3-7 Wochen dauern.
Es gibt welche die waren echt heftig, aber das ist bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich wie die darauf reagieren.

weiteren Kommentar laden
5

Mein zwerg ist 10 Wochen, der 8 wochen schub war hier auch anstrengend.. Nur rumgeschleppe, kaum ablegen möglich.. Abends halbe std schreierei, Seit einer Woche wie ausgewechselt, beschäftigt sich selbst, lacht viel mehr, kein gebrülle, rumtragen kaum noch nötig, muss auch sagen das wir eine federwiege neu haben, darin. Schläft sie super, das merkt man dann an der Laune, halte durch wird viel besser!

8

Jah die Schrei stunde kommt bei uns auch so langsam hoffe das es jah nur während der Schub Phase da ist. Bis jetzt hatten wir nämlich noch keine Probleme damit.
So eine Wiege würde mich jah auch sehr interessieren nur dof das die Swing2 sleep so teuer ist. Und die auf Ama.. N sind jah nicht automatisch.

Danke Gruss 😊

9

Dann lass sie doch tagsüber auch an der Brust einschlafen. Oder will sie die Brust nicht, wenn sie so meckert? Mir ist nur aufgefallen, dass das Stillen in deiner Aufzählung fehlte.

11

Jah sie schläft super ein an der Brust aber wen ich sie dan versuche umzupacken ins Nästchen oder so wird sie grad wieder wach.
Und den ganzen Tag mit der ausgepckten Brust rumsitzen hmmm auch nicht so das tolle.
Aber evt. Muss es wohl so sein

Grüsse 🙂

24

Das ist ganz normal. Gerade im Schub brauchen die meisten Kinder ganz viel Körperkontakt und wollen nicht weg gelegt werden. Mach es dir gemütlich und fertig, du musst sonst nix schaffen

weiteren Kommentar laden
13

Durchhalten 🙏🏼

Freu dich schon mal auf den 4ten Schub der geht 5 Wochen lang und ist bei vielen hier der aller aller schlimmste 🤯 hier war er auch nicht ohne.
Ich habe auch die app und finde sie toll, auch um zu sehen was so alles neue kommen kann und die Videos mit Erklärungen sind auch immer richtig toll🥰 sehr zu empfehlen 😉

14

Huch okeii zum Glück hab ich noch was Zeit bis dahin 🙈.. Bereite mich Selisch also schonmal vor..

Dan werde ich das App heute au mal runter laden

Danke 😊

22

Na dann wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten 😅😉

Da kommen noch ganz andere Kaliber auf euch zu 😂 dann wünscht ihr euch den 2. Schub wieder zurück. Wir stecken mittlerweile im 8 Schub und ich bin so glücklich wenn ihr mir ansehe, was alles hinter uns liegt ;)

23

Wie schön freu mich auch schon auf diesen Moment 😊😊