Bitte um Ratschläge?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 11 Wochen alt und Montag steht die U4 mit Impfung an.

Seit einigen Wochen fing es an, dass sie ab und an hustete. Aber meist nur zweimal am Tag und häufig, wenn sie unter dem Mobile stand. Seit knapp 10 Tagen hatte sie ein röcheln und es hörte sich an, als ob sie Schleim im Hals hat. Sie hustete den dann auch weg. Fieber hatte sie die ganze Zeit nicgt gehabt und sich auch ganz normal verhalten. Der Husten bzw. das Röcheln ist jetzt aber so gut wie weg.
Allerdings hatte sie zwischendurch mal flüssigen Stuhl gehabt. Ich stille voll. Meine Hebi meinte, dass das normal ist.

Beim Drinken drückt sie einmal und dann kommt es regelrecht geschossen. Ab und an läuft sie dann aus. Riecht dann auch sehr säuerlich. Heute Nacht hat sie sich auch teulweise nach dem stillen entleert und auch auf der Wickelkommode. Das war dann teilweise so mit Bläschen. Hab gekesen, dass das auf Durchfall deutet.

Meine erste Frage: Woran erkenne ich, ob meine Maus Durchfall hat?

Meine zweite Frage: Sie soll am Montag geimpft werden. Aber ich gkaube, dass sie vl einej Infekt hat oder hatte und daher geschwächt ist. Sollte man die Impfung dann nicht lieber verschieben???

Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Noch ein Hinweis:

sie nimmt andauernd ihre ganze Faust in den Mund und sabbert sehr stark zwischendurch.
Hatte schon überlegt, dass sie vl zahnt???
Aber schon mit 11 Wochen?

3

Huhu, deine Tochter hat ihre Hände entdeckt 😊 deshalb hat sie die im Mund...war bei uns auch so...immer die ganzen Fäustchen 😄 die ersten 2 Zähne kamen mit 5 Monaten😊
Für ein Stillkind klingt der Stuhlgang für mich erstmal nicht unnormal...auch der säuerliche Geruch ist normal...
Das Husten könnte eine Erkältung sein, aber vielleicht bildet auch nur die Milch Schleim im Rachen, den sie weghustet... aber wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat...einfach dem Kia schildern und der wird das dann entscheiden... (bei uns wird auch vorm Impfen immer abgehört)☺️

2

Ich kenne es so, dass nur gesunde Kinder geimpft werden. Schildere deiner Kinderärztin die Bedenken und sie wird schon wissen, ob sie impfen kann oder nicht. Meine Tochter wurde bisher vor jeder Impfung einmal abgehört.
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen

4

Hey, also das Stuhlverhalten klingt tatsächlich normal. Durchfall ist grün. Ist der Stuhl ocker und dünn ist das normaler Stillstuhl, der auch mal flüssiger sein kann. Man sagt zwischen 10 mal tgl bis alle 10 Tage Stuhlgang ist normal.
Wir hatten damals auch mal 3 Wochen grünen Stuhl infolge der Rothavirenimpfung.

Hand in den Mund heisst " Hallo, ich habe Hunger" oder "och cool, was ist das denn, dass muss ich erkunden" - sprich sie hat ihre Hand entdeckt 😎

Zum Thema impfen : deine Maus wird vor der Impfung noch mal durchgecheckt... Sollte sie einen Infekt haben, wird sie nicht geimpft. Dieses Risiko geht auch kein Arzt ein.

LG Lady