Stoffwindeln Bambino Mio

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Miosolo oder Mioduo Windeln?

Ich finde den Preis von ihnen ok und die Optik sehr ansprechend.
Fraglich nur, wie den die Qualität ist.
Halten sie ein Kinderwindelleben oder evt. Auch noch fürs zweite Kind ohne das sie schon extrem abgenutzt aussehen?
Wie ist das mit dem Klettverschluss. Reicht der gegen Klett um diesen vor "verfusselung" zu schützen?

Danke euch 🌻🤗

1

Wir nutzen sie seit 10 Monaten und ich kann mich nicht beschweren, hier passt alles. Wir haben die AIO sowie die Überhosen.

2

Danke 🤗

Hast du sie von der Englischen Seite bestellt oder über einen Zwischenhändler?

3

Sie sind ok. Allerdings geben sie bei Druck den Urin wieder frei, da die eingenähte Einlage aus polyester ist, und das halt nicht so gut saugt wie Baumwolle.
Aber die überhosen sind prima

4

Ok, das betrifft dann nur die All in One.

Darf ich fragen mit welchen du gerne wickelst? (Sofern du mit stoff wickelst)

5

Wir wickeln mit wolle.
Nachts disana Wollschlupf mit höschenwindel von Blümchen oder Petit lulu

Tags wickeln wir mit manymonth oder huda longie oder welche von pupies. Responsible mother is auch gut.

weiteren Kommentar laden
7

naja die bambino mio ist, soweit ich weiß, zu 100% aus plastik. in sachen müllvermeidung natürlich immer noch besser, als jedes mal die windeln wegzuwerfen, aber an der haut finde ich das schwierig, da es ja vermehrt zu ausschlag und pickelchen führen kann. ich würde die mit stoffen bevorzugen. sind zwar erstmal teurer, aber es gibt auch gebrauchte sets online und man braucht nicht so mega viele, wenn man regelmäßig wäscht.

8

Wickelst du mit Stoff?
Welche Firma hast du?

Dankeschön, ich hab das bei den AIO bei den bambino gar übersehen das die Einlage auch aus Plastik ist. Bin davon ausgegangen das die standardmäßig aus Baumwolle ist... wer lesen kann ....😂🤦‍♀️

Ich hätte halt gerne beide Varianten.
Für unterwegs AIO und für zu Hause die Hybrid.

9

ich habe berufsbedingt schon echt viele kinder gewickelt. als einlage finde ich die bindewindeln super, die kann man komplett binden oder falten als saugeinlage, komplett aus baumwolle und sehr günstig. ansonsten auch mullwindeln, die kann man auch super falten und die trocknen sehr schnell, weil sie aufgefaltet super dünn sind:

https://www.stoffwindelguru.com/mullwindeln-saugvolumen-check/

https://www.stoffwindelguru.com/einlagen-und-booster-check/

https://www.stoffwindelguru.com/hoeschenwindelcheck/


hier gibts auch super viele infos:

https://windelwissen.de/blogs/wissen


als überhosen muss man echt je nach kind gucken. die sind so unterschiedlich "gebaut", aber als einlagen würde ich echt natürliche materialien wie hanf, baumwolle, bambus usw nehmen.

die AIO finde ich super unpraktisch, weil man sooooo viel waschen muss. sonst reicht es meistens, wenn man nur die einlage wäscht. aber für unterwegs vielleicht nicht schlecht.

für zuhause könntest du abhalten probieren, das ist wirklich was tolles. man wird richtige expertin fürs eigene baby und achtet so schön auf jedes signal. da muss man natürlich lust & zeit zu haben, kannst ja einfach mal googlen :-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde erstmal nur eine kaufen und schauen, ob die Passform zu deinem Kind passt. Meinem Sohn waren sie viel zu breit geschnitten.

Bei den AIO hast du ja schon gelesen, dass die Einlagen aus Polyester sind. Du hast keine Möglichkeit die Saugfähigkeit "auszubauen" und musst tatsächlich bei jedem Pipi die ganze Windel in die Maschine schmeißen. Das ist teuer in der Anschaffung und macht viel Wäsche.

12

Wir hatten die Überhosen und waren damit sehr zufrieden.
Wir hatten fünf Überhosen und 24 Mullwindeln, war für uns total ausreichend.
Insgesamt haben sie 1,5 Wickelkinder lang gehalten. Irgendwann waren sie dann einfach nicht mehr dicht.