Gute fullbuckle Trage?

Hallo ihr Lieben,

da ich mit unserer halfbuckle Trage nicht gut zurecht komme, möchte ich mir gern eine fullbuckle Trage zulegen. Nutze auch ab und an mal unser Tragetuch. Aber wenn es mal schnell gehen soll, insbesondere unterwegs, ist es praktischer, wenn mein Mann und ich jeweils unkompliziert und schnell unsere Mäuse in die Trage nehmen können.

Ich liebäugel sehr mit der Ruckeli...

Freue mich über Erfahrungen 😊

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 4 Monate)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben eine Kokadi Flip und sind sehr zufrieden. Aber vielleicht wäre eine Trageberatung was für dich um vieles zu testen.

2

Ich bin da ganz bei dir. Wir hatten auch eine Trageberatung und haben mehrere Tragen ausprobiert, aber unsere Tochter sitzt am besten in der Kokadi Flip. Und ich finde die auch mit Abstand am bequemsten für mich.

11

Wir haben auch die KokadiFlip für unsere Maus. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und sitzt super da drin.
Ein runder Rücken und die Anhock-Spreiz-Haltung sind gegeben bzw. kann man super einstellen.
Liebe Grüße

3

Fidella fusion oder die manduca xt.

4

Wir sind seit Geburt vor 11 Monaten absolut überzeugt von der Manduca XT. Beste Baby-Anschaffung von allen 😂

Wir hatten vorher auch eine Trageberatung, allerdings fand ich die eher hilfreich, um zu entscheiden, ob wir ein Tuch, eine Halfbuckle oder Fullbuckle möchten. Das weißt du ja schon :)

Die Manduca gibt's auch oft über vinted und/oder ebay kleinanzeigen gebraucht. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen und spart ein bisschen Geld.

5

Ich liebe die Manduca XT. Super einfach zum Anlegen, wenn mal wieder der Kiwa doof ist. Meine Empfehlung wäre auch eine Trageberatung. Falls es das nicht gibt, gibt es glaube ich, im Internet Möglichkeiten, verschiedene Tragen zu testen. Das würde ich definitiv tun. Die Trage, auf die meine Freundin schwört ging bei uns z. B. Gar nicht.
Liebe Grüße

6

Lieben Dank schon mal für die Antworten an euch 😊👍

Eine Trageberatung hatten wir bereits für die halfbuckle und ich fand es nett, teuer und wenig hilfreich 🙈

Die Manduca XT sieht auf den Bildern beim großen A*** irgendwie gar nicht nach Rundrücken aus - täuscht das?

Die Kokadi Flip finde ich interessant.Und auf den ersten Blick richtig gut finde ich die fidella fusion!

Bei A*** scheint ergobaby einer der beliebtesten Anbieter zu sein.

Schwierige Entscheidung. Mir ist an erster Stelle wichtig, dass ergonomisch das Optimum machbar ist, was ja bei fullbuckle immer bemängelt wird. Und an zweiter Stelle ist mir das einfache Anlegen wichtig.

Hat sich jemand mal insbesondere zur Ergonomie mit verschiedenen Fullbuckle befasst?

9

Also ergonomisch am besten sind die FB aus Tragetuchstoff.
Zum einen lässt der Stoff selbst am ehesten den Rundrücken zu, zum anderen gibt es mehr Möglichkeiten, die Träger zu befestigen.
Bei ergobaby und Manduca sind die Träger oben am Rückenteil befestigt, wodurch man den Rücken automatisch eher gerade zieht.
Bei den meisten Tragen aus Tuchstoff sind die Träger am Bauchgurt befestigt bzw. hast du die Wahl, wo du befestigst.

Die Fidella ist super. Schau dich auch mal bei Limas, Buzzidil, Babyroo um.
Was auch toll ist, ist die Emeibaby. Da sitzt das Kind quasi im Tuch. Ich kenne viele die begeistert sind, für uns war sie aber nix.

Amazon ist übrigens kein guter Ratgeber. Schau dich mal bei Trageshops um. Bei vielen kannst du auch Testtragen bestellen.
Zwerge.de meintragling.de heldentragen.de und es gibt noch mehr.

Wenn du Facebook hast, kannst du da auch mal schauen. Es gibt Gruppen, wo Tragen "Auf Urlaub " geschickt werden.
Falls du Tandemtragen möchtest, gibt es da auch Profis.

12

Ah super, lieben Dank für deine Antwort! Jetzt weiß ich schon mal, worauf ich achten sollte 😊👍

Die Emeibaby mochte euer Kleines nicht oder was war der Grund?

Hast du evtl auch schon die FB verglichen, die aus Tragetuchstoff sind + die Träger variabel oder am Hüftgurt und da Unterschiede bzgl Ergonomie festgestellt?

Und hast du zufällig mal einen Blick auf die Ruckeli geworfen gehabt in der Vergangenheit?

weitere Kommentare laden
7

Juhuu, wir haben die von Ergobaby und sind super super zufrieden. Sogar so, dass wir uns jetzt eine 2. für den Sommer mit Mesh-Material gekauft haben. Mein Mann, als auch ich können sie binnen weniger Sekunden anlegen, unser Sohn hat einen runden Rücken, als auch eine gute Hock/Spreiz Stellung und wir hatten keine Trageberatung ;)

8

Wir nutzen neben der Fraülein Hübsch, die ein Halfbuckle ist, auch die Buzzidil Trage die ein Fulbuckle ist. Sind damit sehr zufrieden, die richtige Haltung ist gegeben, kann pro Woche für €5 getestet werden.

14

Habe auch Fräulein hübsch (halfbuckle) und buzzidil (fullbuckle)
Buzzidil mit Tragetuch Stoff, 2 Möglichkeiten die Träger zu befestigen (Hüftgurt und Mitte vom Rückenteil), verstellbarer Steg...
Kokadi passte nicht zu mir, da verrutschten mir die Schultergurte zu viel 🤷
Ich war zum Kauf in einem kleinen Laden für Kinderbedarf mit Top Beratung. Habe dort 5 Tragen anprobiert (die hatten dort sogar eine dieser Puppen wie bei der trageberatung) hab mir meine 2 Favoriten dann übers Wochenende zum Testen mit nach Hause genommen (gegen Kaution) und montags dann die für uns am besten passende gekauft.

17

Ich habe meinen Großen (jetzt 2 Jahre alt) sehr viel getragen mit vielen verschiedenen Tragen und ich muss sagen, dass die ruckeli dabei am häufigsten im Einsatz war. Ich finde sie super bequem, vorallem durch die Kreuzung auf dem Rücken ist das Gewicht toll verteilt! Auch mein Mann kam gut damit zurecht. Also von mir ganz klar eine Empfehlung zur Ruckeli!