Nackenkissen

Hallo 😊
Wir sind auf der Suche nach einem Nackenkissen für unseren Kleinen (4 Monate)
Könnt Ihr da was empfehlen?

Danke und schönen Sonntag

1

Ich würde mir bzgl Schlaf/längeres Liegen für so ein junges Baby nichts im Netz empfehlen lassen oder kaufen, was nicht medizinisch notwendig und durch einen Arzt abgesegnet worden ist. Habe noch nie gehört, dass ein gesundes Baby ein Nackenkissen benötigt.

3

Es ist für den Fahrradanhänger gedacht, wenn er dort einschläft sackt der Kopf zur Seite. Das kann nicht gesund sein. Darum habe ich nachgefragt.
Und natürlich frage ich nach Erfahrungen, damit ich mir ein Bild davon machen kann, welches eventuell in Frage kommt 🤔

2

Wir haben ein kleines Stillkissen für unsere Tochter geholt, weil sie beim einschlafen immer ihren Kopf in etwas vergraben musste. Und bevor hier jemand brüllt:Erstickungsgefahr: Mucki konnte bewusst Kopf und Körper drehen und lag auch mit den Kopf nicht drauf, sondern das Kissen lag um ihren Kopf herum. Inzwischen schläft sie mit 9 Monaten auf ihrem Stillkissen, flach schlafen geht gar nicht mehr. Wir haben uns aber auch lange dagegen gewehrt, da frühes erhöhtes Schlafen nicht gut für die Halswirbelsäule ist.
Wozu braucht dein Sohn das Nackenkissen denn? Ein festes Nackenhörnchen würde ich bei so kleinen nicht nutzen. Wenn du willst schicke ich dir den Link zum kleinen Stillkissen, das haben wir auch viel im Kinderwagen zum Anbucken genutzt.

4

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort, also ich suche etwas für den Fahrradanhänger bzw die Babyhängematte darin, da sein Kopf beim einschlafen zur Seite sackt.

5
Thumbnail

Sie lag mit dem Kopf/ Hals nicht drauf

weiteren Kommentar laden
6

Für die Autoschalen haben wir Sandinikissen...weiß nicht, ob das auch im Fahrradanhänger passt oder Sandini dafür speziell welche entwickelt hat. Musst du mal recherchieren 😊🍀

7

Guten Morgen
Danke, ich schau mir die gleich mal an. Habe auch schon viele angesehen, bin aber unschlüssig😊

Liebe Grüße

9

Wir nutzen auch für die Hängematte ein nackenkissen. Ich würd dir eins empfehlen welches nicht so fest ist. Bei unseren sind Kügelchen drin. Die streichen wir hinten raus, so das die nur an den Seiten sind. Weil wenn der Kopf hinten auf dem nackenkissen drauf liegt, würde der Kopf sonst zu weit nach vorne kippen! Also am besten eins mit so Kügelchen drin. Hoffe du verstehst was ich meine 🙈

11

Hallo
Ja danke ich weiß was du meinst 👍
Vielen Dank

10

Sandini Sleepfix, haben wir im Auto und im Fahrrad