Leichte Kaufsucht seit Baby da ist

Hallo ihr lieben . So langsam frage ich mich ob das auch wieder aufhört . Ich kaufe ständig neue Sachen ob es nun Spielzeug ist oder Klamotten oder was man eben sonst noch so braucht oder auch nicht . Ständig sehe ich irgendwo etwas Neues und denke mir das brauchen wir noch oder dies brauchen wir noch . Vielleicht liegt es an der Zeit die man zu Hause oft hat wenn man mit dem Baby alleine ist oder es liegt wirklich daran das es schon eine kleine sucht geworden ist. Es macht mich so glücklich wenn der Paketbote endlich wieder klingelt und was neues vorbei bringt und Vorallem macht es mich glücklich wenn ich meiner kleinen was gutes tun kann. Meint ihr das hört iwann wieder auf ? Kennt das jemand ? Ich bin ein wenig verzweifelt

1

Damit bist du nicht die Einzige ,mir ging es auch so macht ja auch Spaß neue Sachen fürs Baby zu kaufen . Beim ersten Kind braucht man auch immer wieder was also mach dir nicht so viele Gedanken .

8

So rede ich mir das auch immer ein 🙈 aber die kleinen brauchen ja wirklich ne Menge

2

Hallo,
meine Zwillinge sind 4 und es wird gezielter, finde ich. Ich habe 2x im Jahr Phasen, wo der Paketbote sicher täglich hier klingt. Das ist meist, wenn wir von kurzen zu langen Sachen wechseln und umgekehrt. Übers Jahr gesehen kaufe ich ansonsten nur nach, wenn ich feststelle, dass wir von irgendwas zu wenig haben.
Seit sie bewusst mitbekommen, wann was geschenkt wird, kaufe ich auch kaum noch Spielzeug übers Jahr hinweg. Ehr mal ein neues Buch oder sowas.
Also bei uns wurde es zumindest anders und gezielter. Wieviel es weniger ist, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
blubb

4

Oh und ich kaufe gerne gebraucht, da muss man bei Schnäppchen echt aufpassen.

9

Oh das beruhigt mich ein wenig . Ich hoffe das wird bei mir auch so.

3

Ich musste gerade wirklich lachen. Der Text könnte von mir sein.
Seitdem unser Sohn da ist, 6 monate nun alt, bestelle ich wie verrückt. Wirklich täglich kommen hier Pakete an. Ich bestelle schon immer so, dass sie nicht an den Tagen kommen, wo mein Mann frei hat. Habe schon Ärger bekommen.
Ich muss sagen, es ist irgendwie eine leichte Sucht geworden. Ich kann mir das in meinem Fall nur so erklären, dass ich kaum raus komme, seitdem unser Sohn da ist. Wir haben ein High Need Baby (was sich langsam aber minimal bessert) und die ersten Monate kam ich nie raus. Somit hatte ich das Bedürfnis, im Internet zu shoppen. Das hat mich befriedigt. Und irgendwann wurde es immer und immer mehr. Habe für mich Sachen bestellt und für den kleinen.

Ich finde es auch ganz schlimm. Komme da kaum noch raus. Ich nehme mir jedes mal wieder vor, nichts mehr zu bestellen, und trotzdem tu ich es immer wieder und sage mir "Ach nur noch dieses eine mal". Habe schon überlegt, dass ich ab jetzt alle Apps löschen werde, damit ich da wenigstens nicht mehr in Versuchung komme 😏

Verstehe doch also voll und ganz, einen Tipp habe ich jedoch nicht für dich.

5

Fühlt sich jedes mal an wie Weihnachten... und hey, man sieht mal wieder einen Menschen, den Paketzusteller 😂

6

Mich hat der Hermes Paketbote mal im Supermarkt getroffen und mit Namen abgesprochen und mich gefragt, ob ich das Paket in der Garage schon gesehen hätte.

weitere Kommentare laden
12

Bei mir genauso.. es ist echt schlimm .. man findet immer was zum kaufen 🙄🤣
Z.b heute auch bei Lidl gab’s für Babys Strumpfhosen, Strümpfe und Bodys. Wollte paar Stück holen wären ca denk ich 15-20€ was ich geplant hatte dort auszugeben.. am Ende bin ich mit 80€ raus 🤣🤣🤣🤣 oder im Internet oder beim spazieren.. man findet einfach immer was auch wenn man es nicht wirklich benötigt 😩😩

13

Bei Aldi*

15

Jaaa das ist so schlimm :( und abends auf dem Sofa bin ich nur am Handy und sehe immer wieder neue Sachen 🙈

16

Hallo,

Solche Phasen habe ich auch immer wieder. Bei mir sind es aber nur Phasen.
Ich hatte auch schon eine lange Phase, da war ich alle 3 Tage beim DM 😃. Hab sogar ein Mal absichtlich was vergessen, damit ich einen Grund habe, wieder zum DM zu fahren haha.
Ja und bestellen tue ich gerne, aber immer weniger.
Jetzt wird es aber wieder Zeit, ich brauch wieder viel. Vom DM brauch ich immer weniger, seit er in die Krippe geht.

Liebe Grüße

17

Hi,

Ohja! Das Problem kenne ich auch 🙈 meine Mutter meint immer ich könnte einen ganzen Kindergarten einkleiden 😂😂😂 ich muss mich auch oft zurück halten ihr jetzt schon zu viel zu holen (z.B die Toniebox, einen Lernturm usw.)
Ich mache einfach oft Sachen in den Warenkorb aber schließe den Kauf nicht ab .. Manchmal reicht das zur Kaufbefriedigung 🤦‍♀️😂😂😂

18

Und nicht vergessen den Warenkorb immer mal wieder zu leeren, damit man nicht doch auf Kaufen drückt 🤣
Ich hab schon diverse Newsletter abbestellt um nicht in Versuchung zu kommen.

20

Dachte nur ich bin so hahahahah 😁😁 Hauptsache was im warenkoeb auch wenn mans am Ende nicht kauft 🤣🤣

weitere Kommentare laden
19

Bei mir resultiert die viele Kauferei aus zahlreichen Fehlkäufen in den letzten Monaten. Vor allem bei den Klamotten. Zu warm, zu dünn, zu klein, zu schlechte Qualität, passt zu nix, eingelaufen, ausgeleiert, gefällt nicht mehr, unpraktisch, wird nicht gerne getragen - die Liste könnte ich ewig so fortsetzen 🙈 Gerade weil unsere Zwillinge so schnell gewachsen sind, musste ich ja ständig für Nachschub sorgen.

Mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf 2-3 Marken und bestimmte Kleidungsstücke, die gut passen und die ich den Zwillingen gerne anziehe. Trotzdem ärgert es mich, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, das nun im Kleidersack landet.

22

Oh das glaube ich . Da gibt es hier auch eine Liste mit fehlkäufen. Aber das wird ein Glück besser. Das is auch wirklich besser wenn man da praktischer denkt gerade bei dir wenn du alles doppelt brauchst 🙈