Hoppediz tragetuch...

Hallo,

Ich habe ein elastisches tt von hoppediz gekauft. Kann ich dieses wirklich bedenkenlos ab dem 1 Tag nutzen?

Lg larsmama

1

Liebe Larsmama,

ja das Tragetuch - egal ob elastisch oder gewebt - kann direkt von Tag 1 genutzt werden. Es gibt auch keine Regeln wieviel Stunden man am Tag tragen darf. Man darf so lange tragen wie sich Träger und Tragling wohlfühlen.

Bitte beim elastischen Tragetuch beachten, dass die Nutzungsdauer begrenzt ist. Offiziell ist das elastische Tuch zwar bis ca. 9 kg geeignet - in der Praxis ist es aber schon so, dass die Eltern sich ab rund 5 - 7 kg nicht mehr mit dem elastischen Tuch wohlfühlen, weil das Kind zu schwer wird für den elastischen Stoff und es anfängt durchzuhängen bzw. der elastische Stoff ausleiert und das Kind somit nicht nur schwer anfühlt beim Tragen sondern auch selber nicht ausreichend genug festen Halt hat.

LG
Alexandra

- Trageberaterin -

2

Danke. Ich wollte es auch nicht länger nutzen. Wollte dann gerne auf mei Tai umsteigen.

Dazu mal noch eine frage: sind die Amazonas mei Tai empfehlenswert? Oder doch lieber eine andere?

Lg

3

Der Amazonas MeiTai ist sicherlich kein schlechter, hat aber keinen verstellbaren Steg.

Schöne MeiTais, die mitwachsen, sind zB:

Mysol
Frl. Hübsch MeiTai
Didytai
HopTye
StorchenwiegeCarrier