Cybex My Go

Hallo,

ich habe folgende Trage zuhause:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Cybex/Unterwegs/CYBEX-Bauchtrage-My-GO-Poppy-Red-red-Kollektion-2013.html

Ich nutze sie seit der Geburt meiner Tochter gerne mal, da sie darin sofort einschläft und ich die Hände frei habe. Meine Hebamme meinte aber, dass nur die Manduca ab Geburt geeignet ist.

Ist das richtig? Oder kann ich meine Trage auch für meine fast acht Wochen junge Tochter nutzen?

Danke schonmal.

Ramona mit Jonna, morgen 8 Wochen #verliebt

1

Liebe Ramona,
wichtig ist bei einer Babytrage, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und das Kind in der Trage hocken kann, sprich, dass der Po etwas tiefer ist als die Knie. Das ist die optimale Haltung - dann kommt das Kind auch automatisch in den gewünschten Rundrücken.

Ist das bei der Cybex-Trage gegeben?

Die Manduca ist erst ab 5 - 6 Monaten eine sehr gute Trage. Es gibt zwar einen Neugeborenen-Einsatz, aber dieser ist nicht so optimal.

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

2

Ahh okay. Danke. #blume

Das werde ich mir dann noch einmal anschauen. Jetzt schläft sie gerade so friedlich. #schein