Schulterschmerzen beim Tragen

    • (1) 03.08.16 - 18:35

      Hallo,

      ich trage meine Tochter gerne und auch über längere Zeit (ist einfacher als mit dem Kinderwagen durch die Stadt). Aber sowohl im Ergocarrier als auch mit dem Tragetuch (Wickelkreuztrage) bekomme ich nach einer Weile Schmerzen in den Schultern. Sie ist zwar ein ziemlicher Brocken (8,2 kg im Moment), aber da mache ich doch etwas falsch, oder?

      LG
      trillian

      • Versuch doch deine Maus mal auf dem Rücken zu tragen.

        Ich trage meinen Brocken in der doppelten X-Trage und damit geht es meinem Rücken wesentlich besser.
        Wenn der Ergo Probleme verursacht, ist er nicht richtig eingestellt oder es ist für euch die falsche Trage.

        Hallo Trillian,

        das kann an ganz vielen Faktoren liegen,

        evtl. eigene Schulterproblematik, oder , was oft passiert, zu locker gebunden... manche vertragen einfach keinen Druck auf den Schulter usw.

        Ich gebe gerne als Grenze 8 kg an, ab da eher mal auf die Hüfte kür kurze Tragezeiten, oder auf den Rücken, das ist sehr viel entlastender. Sollte auch da ein Schulterproblem auftauchen, kann ich nur empfehlen verschiedene Modelle oder Bindeweisen auszuprobieren, es gibt auch Tragen, die die Schultern sehr entlasten können.
        Ganz viel Erfolg dabei

        B.A.

Top Diskussionen anzeigen