Trage für Kleinkind, Storchenwiege zu klein

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und wiegt 12 kg. Er trägt Größe 86.

Die Storchenwiege reicht vom Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, sondern endet ca 3 cm davor.

Gibt es eine Trage die ihr empfehlen könntet?

VG

Hallo Godzilla,

da scheint euer Sohn ja mächtig gewachsen zu sein in seinem ersten Lebensjahr :-) Im Grunde genommen kann ich dir alle Tragehilfen empfehlen, die auch für größere Kinder in der sogenannten Toddlersize geeignet sind. Fast jeder Hersteller hat mittlerweile solche Tragehilfen im Programm. Auch hier sind die besten Tragen, die sich gut auf den Träger UND auf das Kind einstellen lassen.

Was ihr da genau mögt, ist auf die Ferne ein wenig schwierig zu beurteilen. Wenn du die Möglichkeit hast, ist ein Ladengeschäft natürlich immer toll, um verschiedene Modelle auszuprobieren und entsprechend beraten zu werden.

Einige Marken, die mir spontan in den Sinn kommen, sind:

Emeibaby
Fräulein Hübsch
Kokadi Tai Tai
Kokadi Flip
Kokadi WrapStar
Fidella Fly Tai
Fidella Fusion

etc etc etc :-)

Es kommt auch ein wenig darauf an, ob ihr bei den "Halfbuckle"-Modellen bleiben möchtet oder nun eher eine "Fullbuckle"-Trage in Betracht kommt. Es macht tatsächlich Sinn, verschiedene Modelle mit deinem Sohn auszuprobieren, was auch bei vielen Trageberaterinnen geht, bevor ihr einen Fehlkauf landet und die Tragen dann wieder zurück schicken müsst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein super Toddler-Modell findest, dass zu euch beiden passt!

Viele Grüße,

Franziska Kroll

Hallo, ganz lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal in die Spur machen.

Eine Manduca habe ich schon von einer Freundin probiert und irgendwie gefällt sie mir nicht. Zu steif, die ganzen Gurte usw. Meine Storchenwiege binde ich eben so wie ich sie brauche. Ich trage meinen Sohn darin auf dem Bauch und finde es nach wie vor sehr angenehm, trotz dass er schwer ist. Ich fände es aber auch toll ihn mal auf der Hüfte zu tragen. Wie gesagt ein Zwischending zwischen Tragetuch und Tragesystem finde ich irgendwie am Schönsten. Ich werde mal schauen ...

Vielleicht ist ja sowas wie die "Limas Baby Carriers" etwas für euch? LG #winke