Fräulein Hübsch falsch gebunden?

Hallo,

Habt mir zusätzlich zum Tragetuch noch ein Mai Tai der Marke Fräulein Hübsch gekauft um meine Tochter 6 Monate auf den Rücken zu tragen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Fräulein Hübsch. Nur wenn ich meine Tochter auf dem Rücken trage hat sie danach immer den Nacken ziemlich rot als würde irgendetwas scheuer. Jetzt waren wir eine längere Tour spazieren und der Nacken und die Nackenfalte waren richtig rot und es war so gerade noch nicht wund :( warum passiert das? Was mache ich falsch? Habe noch zwei Bilder mit eingestellt vielleicht kann man darauf was erkennen.

Vielen lieben Dank für die Antwort

Ganz liebe grüße Degu224 mit Nora im Arm

Das zweite Bild

Ich würde sie auf jeden Fall versuchen höher zu tragen und auch mehr zu beuteln, damit die Trage nicht so im Nacken hängt. Sie sieht so fast noch zu groß aus. Ich hatte mich mal mit einer Flip Toddler versucht, als mein kleiner 74/80 getragen hat und die saß auch sehr im Nacken. Die war zum Glück nur geliehen. Ich bin dann zurück zum Tragetuch und finde es damit immer noch am angenehmsten für uns. :-)

Hallo vielen Dank für deine Antwort ja dann ist es bestimmt eine Kombination von verschiedenen Sachen gewesen. Werde die Maus das nächste höher binden! Kann sein das die Trage ein bisschen zu groß ist aber in kleiner sah sie schon so riesig aus das die Trageberaterin mir die große empfohlen hat...

weitere Kommentare laden

Liebe degu224,

vielen Dank für deine Frage. Es ist prima, dass du alternativen suchst, wie du deine Tochter sonst noch tragen kannst.

Grundsätzlich kenne ich das Problem eher nicht, dass die Frl. Hübsch scheuert oder drückt. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Generell gibt es Kinder, die sich bei der Rückentragweise mehr nach hinten lehnen, um was zu sehen. Da kann es tatsächlich helfen, dein Baby höher auf dem Rücken zu tragen. Das wichtigste hierfür ist die Höhe des "Hüftgurtes" - dieser wird eher in der Taille oder sogar unter der Brust getragen. Aber natürlich so, dass es dir bequem ist.

Ist das Bändel unter der Kopfstütze komplett offen gewesen oder habt ihr damit den Nackenbereich verkleinert? Falls es nicht ganz offen war, kann es auch tatsächlich sein, dass das den Nackenbereich eingeschnürt hat.

Manche Babys haben eine sehr empfindliche Haut. Vielleicht hilft es, wenn du deiner kleinen Maus eher was hochgeschlossenes anziehst? Manche Babys bekommen auch Scheuerstellen in den Kniekehlen, andere nicht.

Probiere es ruhig noch mal und schau nach 10 Minuten nach, ob der Nackenbereich wieder rot wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße,
Franziska Kroll

Hallo Frau Kroll,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Zuerst mal beruhigt es mich das dies wohl nicht üblich ist...

Ja Nora hat total viel in der Gegner rum geguckt und den Kopf sehr oft hin und her gedreht das könnte das ganze begünstigt haben und dann die Kombination noch das sie zu tief saß... das werde ich das nächste mal ändern.

Vielleicht ist die Fräulein Hübsch auch wirklich noch einen tacken zu Groß aber in der kleinern sah Nora schon so riesig aus... ich werde es wieder ausprobieren und sie falls es scheuert nach vorne binden da passiert es nämlich nicht! Die Bändel waren ein bisschen zu habe sie aber auch direkt danach aufgemacht das war auch mein erster Gedanke ; )

Vielen Dank und ich werde dran bleiben!

Wie schon geschrieben, würde ich sie auch mehr "beuteln". Es sieht auf den Bildern aus als wenn sie zu gerade drinnen sitzt. Beine mehr anwinkeln damit der rücken runder wird und sie mehr reinrutscht. Dann ist das Ende der trage nicht im Nacken und sie kann besser gucken.