Ergobaby ab wann?

    • (1) 17.07.17 - 10:31

      Hallo, wir würden uns sehr gerne eine Ergobaby 360 ° holen, unsere Tochter ist aktuell 14 wochen alt und wiegt 6kg, können wir diese wirklich schon verwenden? Auf der Packung steht ab 5,5kg?
      Lg

      • Liebe Peaches87,

        super, dass ihr eure Tochter tragen möchtet. Die Hersteller geben immer eine circa-Angabe an, ab wann die Babys in die jeweiligen Tragen reingesetzt werden können, meistens passt das auch ganz gut. Grundsätzlich ist es wichtig, dass der Steg deinem Baby nur von Kniekehle zu Kniekehle geht und sie nicht etwa überspreizt (Spagat) drin sitzt. Das ist schon mal die halbe Miete. Sollte der Steg noch zu breit sein, könnt ihr ihn mit einem sogenannten Stegverkleinerer abbinden.

        Achtet also auf eine gute Anhockspreizhaltung, setzt sie hoch genug (Kopfkusshöhe) und zieht die Trage so eng an, dass ihr beim Vorbeugen immer noch Bauchkontakt habt.

        Im Zweifel kannst du ja mal schauen, ob es einen Trageladen in deiner Nähe gibt, der gegen geringe Gebühr mal einen Blick drauf wirft oder eine ausgebildete Trageberaterin.

        Ich hoffe, ihr habt viele schöne Tragestunden.

        Herzliche Grüße,

        Franziska Kroll
        Mama Känguru

Top Diskussionen anzeigen