Marsupi

Wie ist die Marsupi? Vorallem für Säuglinge? Also Neugeborene? Ist sie uu empfehlen?

Ich habe marsupi und finde es perfekt.ab etwa 3m.
Meine tochter ist 1jahr alt und trage sie immer noch im marsupi.

Die oder der Marsupi ;) ist ab Geburt nutzbar. Meine Große hat die ersten 3 Monate quasi darin gewohnt. Meine kleine trage ich jetzt im Tuch aber den Marsupi hab ich im Auto liegen, weil das Anlegen einfach superschnell geht.

Liebe evy83,

die Marsupi ist vor allem für die Anfangszeit eine nette, einfach anzulegende Trage. Den Steg muss man am Anfang unbedingt abbinden, damit das Neugeborene von Kniekehle zu Kniekehle darin sitzt (=Anhock-Spreizhaltung). Die Marsupi hat in meinen Augen zwei kleine Nachteile: Zum einen, dass der Klettverschluss der Träger geöffnet werden muss, wenn man das Kind ablegen möchte und die meisten Babys von dem Geräusch aufwachen. Zum anderen ist der Steg nicht verstellbar, so dass die meisten Kinder mit 6 Monaten aus der Trage heraus gewachsen sind und auch für die meisten Eltern nicht mehr bequem zu tragen ist, wenn das Baby schwerer wird.

Die Marsupi kann man leider auch nicht auf dem Rücken tragen, und wenn zwischen den Elternteilen große Größenunterschiede bestehen, braucht man leider zwei Marsupis.

Am besten ist es, verschiedene Tragehilfen vorher zu testen und sich akkurat beraten zu lassen bei einer Trageberatung oder in einem Trageladen. So werden Fehlkäufe vermieden und man findet die Trage, die 100%ig zu einem passt.

Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Tragezeit! Viele Grüße,

Franziska Kroll
Mama Känguru