Welche Trage hat die besten Träger?

Ich trage bereits meine 2. Tochter. Ich habe einen Marsupi, Hoptye, Ergobaby und 2 Tücher aber bei allen tun mir so schnell die Schultern weh. Ich würde gern mal wissen welche trage besonders schonend für die Schultern ist.

Das ist leider ganz individuell... Jeder Mensch ist anders gebaut und hat andre schwachstellen... Vielleicht holst du dir eine trageberatung nach Hause und testet dich mal. Durvh

Ich wohne eher ländlich. Leider gibt's hier weit und breit keine ordentliche Beratung. :(

Viele Beraterinnen fahren trotzdem... Verrate mir doch deine Plz dann suche ich gerne mit.

weiteren Kommentar laden

Liebe anibabe87,

eine gute Trageberatung wäre natürlich das Beste, vielleicht auch jemand, der die die Tragehilfen für ein paar Tage ausleihen kann. Manchmal liegt es auch am Anlegen (nicht eng, nicht hoch genug, das Kreuz am Rücken zu weit oben), weshalb man Schulterprobleme bekommt.

Ich habe, grade bei Schulterproblemen, sehr gute Erfahrung mit der FlyTai von Fidella gemacht. Durch auffächerbare Schulterträger und auch die Auffächerung über den Popo des Babys wird das Gewicht meiner Meinung nach optimal auf den gesamten Rücken verteilt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine für dich optimal passende Tragehilfe findest.

Viele Grüße,

Franziska Kroll
Mama Känguru

Danke für die Tipps aber gerade die aufgefächerten Träger tun mir weh. Ich hab einen Hoptye und bin nicht glücklich damit. Ich hab mir jetzt eine kokadi TaiTai bestellt. Ich hoffe das ist die Richtige für uns

Hallo Ani,
ja, das wünsche ich dir wirklich! Du kannst ja mal berichtigen, wie du mit der Kokadi zurecht gekommen bist!

Herzliche Grüße,
Franziska

weiteren Kommentar laden