Ergo Carrier 15 Wochen

    • (1) 28.08.17 - 13:06

      Hallo :)
      Ich habe ganz neu die ergo Carrier ich hab das Gefühl das sich die Beine einschneiden bzw wird er immer rot an den Schenkeln. Was mach ich falsch? Glg

      • Liebe tigi30,

        vielen Dank für deine Nachricht. Wie schön, dass du dein Baby trägst und dir Gedanken machst, ob irgendetwas schief sein könnte. Es gibt vom Ergobaby unterschiedliche Versionen - welche habt ihr? Wichtig ist, dass der Steg nur von Kniekehle bis zu Kniekehle reicht und das Kind nicht überspreizt in der Trage drin sitzt (Oberschenkel stehen im 90° Winkel zueinander). Hast du den Eindruck, dass es deinem Baby weh tut, also dass es wirklich einschneidet, oder verschwinden die Druckstellen innerhalb von 30 - 60 Minuten wieder? Wenn die Rötung schnell wieder verschwindet, sind die "Druckstellen" eher harmlos und ähnlich zu den Kopfkissenfalten, die wir manchmal morgens im Gesicht haben.

        Also gegebenfalls sollte der Steg abgebunden werden, entweder mit einem sogenannten "Stegverkleinerer" (gibt es bei Manduca, size-it, 13,- EUR) oder mit einem Spuktuch.

        Ich hoffe, dass das ein bisschen weiterhilft.
        Viele Grüße,
        Franziska Kroll
        Mama Känguru

Top Diskussionen anzeigen