Kokadi toddler

Hallo, ich möchte mir eine Kokadi Trage zulegen. Die babysize haben wir schon Wie lange kann ich ungefähr die Größe Toddler benutzen? Ich schwanke nämlich zwischen Toddler und XL!😄

Hallo Fridamaus,

die Kokadi-Tragen sind vom Alter her ungefähr so gedacht:
Babysize: 0-1 Jahr
Toddlersize: 1 - 2 Jahre
XL: 2 - 4 Jahre

Das schwankt natürlich von Kind zu Kind und sollte daher im Idealfall in deinem Trageladen oder deiner Trageberatung des Vertrauens getestet werden :-)

Ich persönlich tendiere immer zu der kleineren Variante. Grade Kinder im Kleinkindalter wollen ein bisschen Armfreiheit haben, zumindest im wachen Zustand und ihre Arme über die Trage hinaus strecken. Wenn das Rückenteil wirklich bis zum Anschlag des Nackens geht, sind viele ältere Kinder unzufrieden in der Trage. Zudem finde ich, dass es nicht mehr unbedingt essentiell ist, dass der Steg von Kniekehle bis zu Kniekehle geht, sobald die Kinder gut laufen können. Klar, eine gute Unterstützung des Po's und der Beine ist auf jeden Fall wichtig und herunterhängende Beine gehen einfach nicht. Aber die meisten Kinder haben auch eine wunderbare Beinhaltung, wenn der Steg im Kleinkindalter "nur" noch bis zum letzten Drittel der Beine geht. So kann man mit einem Toddlermodell auch sicherlich länger tragen als die vom Hersteller angegebenen 2 Jahre.

Ich wünsche euch viel Glück beim Tragenkauf.

Viele Grüße,

Franziska Kroll
Mama Känguru

Dankeschön! 😊