Welche Trage ab Geburt nutzbar?

Hallo,

mein erstes Baby kommt Ende Oktober auf die Welt (aktuell 26 SSW) und ich mache mir schon Gedanken über eine passende Babytrage.

Ich möchte kein Tuch haben, ich glaube das ist mir zu kompliziert und da mein Mann auch tragen wird, ist eine Trage für uns beide definitiv die bessere Variante.

Wir sind beide nicht zu groß (ich knapp 1,70 m und mein Mann 1,80) und auch nicht zu schwer (ich vor der Schwangerschaft ca 58 kg und mein Mann um die 70 kg)
Wir würden unser Baby gerne relativ gleich nach der Geburt tragen. Meine Eltern wohnen nur 2 Straßen weiter im ersten Stock, da will ich mir nach Möglichkeit immer den Kinderwagen ersparen.

Ich habe mir schon verschiedene Testberichte angeschaut, aber so wirklich werde ich nicht schlau. Anfangs dachte ich, ich hole eine Manduca, die ist aber ab Geburt nicht direkt zu empfehlen, oder? Jetzt bin ich auf die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz gestoßen, aber so ganz ohne Erfahrungswerte möchte ich keine kaufen.
Vielleicht könnten Sie/Ihr mir einen Tipp geben?

Lieben Dank und Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, nur eine Laienempfehlung, aber schau dir die emeibaby an. Wächst stufenlos mit, ist fürs Kind wie ein Tuch, absolut Papa kompatibel. Alles Gute euch!

2

Lieben Dank für den Tipp, das mache ich auf alle Fälle!!

3

Liebe yvo0907,

wie schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du dein Baby am besten trägst! Da den Überblick zu behalten und ohne kompetente Beratung die richtige Entscheidung zu treffen ist enorm schwierig.

Daher kann ich wirklich nur eine Trageberatung empfehlen - Dort könnt ihr nicht nur alle möglichen Tragen testen (auch schon in der SS), sondern euch wird genau erklärt, wie ihr das Baby tragen könnt und es werden viele wertvolle Handgriffe gezeigt. Denn es gibt enorm viele Tragen, die bei spontaner Google-Suche gar nicht direkt auftauchen, weil sie eher aus kleinen Familienbetrieben stammen und keine Marketing-Maschine dahinter steckt. Es gibt so tolle Tragen, die noch eher unbekannt sind. Ein ausprobieren mit einer Tragepuppe lohnt sich auch, weil jeder es gerne ein bisschen anders mag.

Einige Namen, die meiner Meinung nach noch ein wenig besser geeignet sind für die ganz kleinen Babys als Tragesysteme mit "Neugeboreneneinsätze":

Emeibaby
Limas
Fräulein Hübsch
Kokadi TaiTai, Flip und WrapStar
Yonobaby
Fidella FlyTai und Fusion
etc. etc. - die Liste ist nicht vollständig :-)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr genau das findet, was zu euch passt und mit dem ihr möglichst lange Spaß und Freue am Tragen habt!

Viele Grüße,

Franziska Kroll
Mama Känguru - Köln