Nicht wirklich eine Sportbegeisterte.. ist das nun noch sinnvoll..

Ich bin seit heute in der 23 woche, und würde gerne etwas für meine Fitness tun, Inliner fahren geht leider nicht mehr, da meine bänder total schmerzen und ich mich nicht weiter fortbwegen kann. Was kann ich nun tun, und wie viel Sport tut mir und den baby gut? 1 stunden? Ich wieger leider bei einer größe von 1,57 nun 78 kilo... habe ein start gewicht von 73 kilo gehabt...

Zudem sind meine Bänder, und sehnen mehr verkürzt.. und das tut weh.. darf ich nach einer aufwärmung sie dehnen ?

Hallo honey1991,
Inline skaten ist kein Sport, zu dem man in der Schwangerschaft rät, da das Sturzrisiko hoch ist. Bei Stürzen, besonders ab der 20. Woche besteht das Risiko, dass sich der Mutterkuchen ablösen kann, woraus eine Lebensbedrohung für das Kind resultiert.
Ich empfehle Ihnen, walken zu gehen, das ist gelenkschonend und kann bei zunehmender Fitness sowohl über die Dauer pro Trainingseinheit als auch über die Intensität/Schnelligkeit der Schritte gesteigert werden. Danach dürfen Sie dehnen. Zusätzlich können Sie Pilates machen. Auch schwimmen ist eine gute Sportart, um Spannungen abzubauen.
Viel Spass dabei und alles Gute!

Dr. S. Koene

Wenn du keine so große Motivation für Sport hast, dann würde ich das lassen. Stattdessen würde ich dir eher Atmungsübungen vorschlagen. Man kann sich dabei gut entspannen, was natürlich deinem Baby auch gut tun wird.

Hey! Ich würde sagen, bei deinen Beschwerden könnte Schwimmen ganz gut sein, das entlastet ja zudem auch und könnte dir daher sogar noch Entspannung bringen ;)...ansonsten, finde ich laufen auch immer gut, da du das ja wahrscheinlich auch nicht mehr machen kannst, geh doch einfach ein bisschen walken oder auch einfach nur spazieren ;)...du musst dich jetzt nicht mit einem Sportwahn verrückt machen! Ein bisschen Bewegung tut dir gut und man muss es nicht übertreiben ;)...such dir eine schöne Runde aus, die du 3-4 Mal die Woche machst ;)...ich bin z.b. immer unglaublich gerne bei mir vor der Tür im botanischen park, ( http://www.trauttmansdorff.it ) das ist zwar ein ausflugsziele meran , alo immer recht gut besucht :O :D...aber schön :D...ich würde aber auch mal deinen Arzt um Rat fragen, vllt hat er bessere Tipps ^^;) LG