Tischtennis

Guten Tag,
ich bin zwar noch nicht schwanger aber mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs.
Ich gehe 1-2 mal pro Woche zum Tischtennis. Wenn ich dann mal schwanger bin, sollte ich da aufhören oder bis zu welchem Monat kann man weiterspielen?
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen und für Ihre Antwort im Vorraus.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Rotengel84

1

Hallo rotengel84,
Sie können ganz beruhigt und mit viel Spass weiter Tischtennis spielen!
Ab der 20. Woche wird der Bauch schon ganz schön sichtbar (da steht die Gebärmutter in etwa in Höhe des Nabels) und fängt vielleicht an zu stören- das richtet sich dann nach Ihrem Können, wie hinderlich er wird. Tischtennis ist eine Sportart, die Sie lange ausüben können, so lange sicher gestellt ist, dass Sie sich an der Platte nicht stoßen.
Liebe Grüße! Dr. S. Koene

2

Hallo, Rotengel84,
da Sie ja sicherlich nicht Ping-pong, sondern wirklich Tischtennis spielen, sollten Sie spätestens ab der 20. Schwangerschaftswoche das Tischtennis spielen einstellen.

Es doch mit heftigen Dreh- und Streckbewegungen verbunden ist; die sind sicherlich mit fortgeschrittener Schwangerschaft schwerer zu bewältigen und auch nicht mehr geeignet.
Nutzen Sie in der Zwischenzeit andere Sportarten, wie Schwimmen oder Yoga, um sich fit zu halten, damit Sie nach der Geburt wieder den Tischtennisschläger fest in die Hand nehmen können.
Alles Gute dafür.

3

Vielen Dank für Ihre Antwort.