Kraftsport

    • (1) 26.01.17 - 10:11

      Hallo,
      ich habe bis vor der Schwangerschaft (heute 9+5) regelmäßig Kraftsport gemacht..Jetzt bin ich mir unsicher welche Übungen ich für den unteren Rücken machen darf...Kreuzheben und Hyperextensions fallen da wohl eher weg oder?Welche Alternative könnte ich da einbauen?
      Natürlich nehme ich bei den anderen Übungen weniger Gewicht :)
      Vielen Dank und LG

      • Hallo annibanni82,

        leider ja, du solltest dich während deiner Schwangerschaft von schweren Gewichten verabschieden. Du musst nicht ganz ohne trainieren, aber setz in Zukunft besser auf kleine Gewichte und eine hohe Wiederholungszahl. Für den Rücken bieten sich jetzt zum Beispiel Stützübungen mit dem eigenen Körpergewicht an. Hierbei gibt es auch jede Menge Variationsmöglichkeiten, damit es nicht zu langweilig wird ;-) Ohne Gewichte kannst du auch weiter das Kreuzheben ausführen. Wie wäre es einbeinig? Damit erhöhst du den Schwierigkeitsgrad wieder ein wenig. Übungen mit dem Terraband oder im Vierfüsslerstand bieten sich auch an für den Rücken.

        Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen?

        Alles Gute noch für deine Schwangerschaft!
        Silke

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