Turnen in der SS

    • (1) 28.01.17 - 08:33

      Einen wunderschönen guten Morgen. Ich turne zweimal die Woche wo viele Basics gemacht werden. Ich frage mich nun ob ich nach den ersten 12 Wochen damit weitermachen kann? Sind vorwärtsrollen, Handstand, Kopfstand und Radschläge in der Schwangerschaft möglich oder sollte ich davon lieber Abstand nehmen?

      Herzlichen Dank schonmal für eine Antwort.

      Liebste Grüße

      • Guten Morgen bienchen1784,

        wenn du dich dabei wohl fühlst steht sanftem Turnen nichts im Weg. Beim Yoga gibt es ja auch Elemente die Kopfüber sind. Das größte Risiko besteht in meinen Augen nur in der Verletzungsgefahr. Deine Sehnen und Bänder lockern sich in der Schwangerschaft, somit knickst du schneller um. Führe die Bewegungen also kontrolliert und langsam durch. Achte zudem darauf, dass du nicht stark vom Boden abspringst oder hart landest.

        Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

        Silke

Top Diskussionen anzeigen