Spinning in der Schwangerschaft?

    • (1) 31.03.17 - 05:54

      Hallo und vielen Dank für Ihre hilfreichen Tipps! Ich bin bereits vor der Schwangerschaft (manchmal unregelmäßig) einmal die Woche bei einem Spinning Kurs gewesen. Nun bin ich in der 13. SW, ist dieser Sport gut für mich und mein Baby und wie lang sollte ich diesen Sport in der Schwangerschaft machen? Vielen Dank!

      • Hallo karob,

        Fahrradfahren gehört zu den empfehlenswerten Sportarten während der Schwangerschaft.

        Spinning ist jedoch oft sehr intensiv! Wenn du also solche Kurse besuchst, dann achte darauf, dass du dich nicht überanstrengst und dein Puls nicht höher als 130-140 Schläge pro Minute geht. Schalte also eher einen Gang zurück - im wahrsten Sinne des Wortes ????
        Ansonsten kannst du das so lange machen wie du dich wohl fühlst und dein Bäuchlein nicht im Weg ist.

        Liebe Grüsse
        Silke

Top Diskussionen anzeigen