Bauch verformt durch vorherige Schwangerschaft :(

    • (1) 08.05.17 - 17:15

      Hallo,

      ich bin ab morgen in der 17. Ssw und habe bereits einen 15 Monate alten Sohn. Der Bauch aus der ersten Schwangerschaft ist nie richtig weggegangen. Dadurch habe ich nun schon einen riesigen Bauch und sehe aus, als ob ich schon bald entbinden würde. Was mich aber eigentlich wirklich stört, ist die Form. Der Oberbauch ist total fest und vorgedrückt und hängt quasi etwas über den Unterbauch :( Sieht so blöd aus...
      Kann ich irgendwelche Sportübungen machen, um das wieder in Griff zu kriegen, so dass der Bauch wieder wie ein normaler Babybauch aussieht?

      Liebe Grüße,
      Schnubbl

      • Liebe Schnubbel,

        leider ist Training ein längere Prozess, der nicht innerhalb von wenigen Tagen sichtbar voran schreitet. Da du schon in der 17 SSW bist und insbesondere Bauchübugen nicht mehr so lange ausüben solltest (20. Woche) weiß ich nicht, ob ich dir helfen kann. Aber ich denke auf einen Versuch kommt es an :-)

        Vielleicht helfen ja folgende 3 Tipps:
        1. Mache Stabilisationsübungen für deinen Bauch
        2. Integriere an möglichst vielen Tagen ein bisschen Ausdauertraining (Walking) 20-30 Minuten reichen da schon.

        3. Massiere das Gewebe (z.B. eincremen). Dadurch förderst du die Durchblutung und straffst die Haut.

        Und denk dran, mach auch fleißig Sport nach deiner Schwangerschaft, damit sich der Bauch wieder zurück bildet.

        Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
        Liebe Grüße
        Silke

Top Diskussionen anzeigen