Sport bei Plazenta Praevia Totalis

    • (1) 19.05.17 - 09:20

      Hallo noch einmal,

      nach Rücksprache mit meiner Ärztin sollten wir von Sex und ich von Sport und körperlich anstrengenden Tätigkeiten lieber aufgrund der Vorgeschichte und der Plazenta Abstand nehmen. Der Kompromiss ist aber, dass ich Sport machen darf, der die unteren Bauchmuskeln und den Unterleib weitestgehend außen vor lässt und maximal am Rande beteiligt. Nun ist der Bauch aber ja leider bei sehr vielen Muskelübungen beteiligt. Im Fitness Studio habe ich dann auch schnell gemerkt, dass das mögliche "Angebot" noch deutlich stärker begrenzt ist, als sowieso schon befürchtet. Ergometer, Crosstrainer gehen natürlich sehr gut, Bizepscurls isoliert oder Seitheben geht noch mäßig gut, Ausfallschritte ohne Gewichte gehen auch noch halbwegs, aber dann wird es auch schon eng und alles andere beteiligt den Bauch doch schon wieder recht stark.

      Haben Sie vielleicht ein paar zündende Ideen für Übungen im Fitness-Studio, die den unteren Bauch weitestgehend aussen vor lassen?

      Danke und viele Grüße,

      Blume888

      • Hallo Blume888,

        Na mit der Information bist du doch ganz gut aufgestellt. Auch wenn dadurch viele Übungen wegfallen und das Training etwas einseitiger wird.

        Aber es bleiben noch einige Übungen übrig, ganz besonders ohne Gewichte, mit dem eigenen Körpergewicht oder einem Terraband.
        - Du kannst noch gut den Rücken kräftigen in dem du ein Terraband zur Hilfe nimmst.

        - wie wäre es mit Übungen für den Popo im Vierfüsslerstand?

        - Beinübungen in der Seitlage (untere Bein abheben oder oberes Bein kreisen/heben und senken)
        - Dips für den Trizeps
        - Schräge Ausfallschritte oder breite Ausfallschritte

        Versuch ein bisschen bei den Ausführungen zu varrieren, damit es Abwechslungsreich bleibt. Mal große lange Bewegungen, mal kleine Tiefe, mal in zwei Schritten.

        Ich hoffe meine Ideen helfen Dir ein bisschen weiter.

        Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Top Diskussionen anzeigen