Frisch schwanger und Fit ohne Geräte

Hallo,

Ich trainiere seit 2 Jahren nach Mark Laurens Trainingsprogramm. Wechsel immer 90 Tage Challenge, Basisprogramm und Video für Frauen.

Habe heute erfahren das ich in 4+6 ssw bin unf würde gerne in der Schwangerschaft so weiter trainieren ohne das Baby und mich zu belasten. Dennoch die Muskeln fordern und somit Rückenprobleme verhindern. Gibt es alternativ Programme, Dvd die man kaufen kann? Und wieviel Eiweiß ( nicht aus Suppliments) ist bei Sport in der Schwangerschaft erlaubt.

Danke
Gruß Denise

1

Hallo Denise,

es ist toll, dass du so viel Sport machst und auch wichtig während deiner Schwangerschaft! Du kannst die meisten Programme sogar bis zur 20 Woche normal weiter führen. Achte nur darauf, dass du dich nicht überhitzt und lass Sprünge weg. Es gibt aber auch jede Menge DVDs und Programme für Sport während der Schwangerschaft. Wenn du also weiterhin mit solchen DVDs trainieren magst und auf Nummer sicher gehen willst gibt es da genug Auswahl. Es ist nur grundsätzlich wichtig, dass man die Übungen und seinen Körper kennt bei solchen Programmen. Denn du hast niemanden der dich korrigiert und darauf achtet, ob du die Übungen richtig ausführst.

Allgemein sagt man, dass man 1g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen darf/sollte. Achte darauf, dass du dich ausgewogen ernährst! Gesunde Fette und Kohlenhydrate sind auch sehr wichtig für dein Baby.

Viele Grüße und alles gute für deine weitere Schwangerschaft! Melde dich gern bei weiteren Fragen!

Silke

2

Hallo Silke,

Danke für deine Antwort. Ich habe im Internet ein dvd von mamaworkout gesehen, glaube die werde ich mir kaufen. Damit ich wirklich auf sicher Seite bin.

Eine Frage habe ich noch. Wie ist das mit dem Muskelkater? Bei neuen Übungen auf wenn sie leichter sind, kann man auch schon mal Muskelkater bekommen. Ist das auch in Ordnung?

3

Hallo Denise,

ich trainiere seit einiger Zeit mit den Videos von Jillian Michaels. Seit ich schwanger bin (jetzt 7 Woche) nutze ich die Übungen aus ihrem Buch "Yeah Baby"! Da ich aber auch gern mit Videos trainiere habe ich mir Pregnancy Sculp von Andrea Orbeck angeschafft. Das gefällt mit sehr gut und kann ich nur empfehlen. Bei Amazon recht teuer, aber vielleicht wirst Du bei ebay fündig.

Eine schöne Schwangerschaft.

Lieben Gruß,
Manja

4

Danke für die Info werde mal auf die Suche gehen.

Habe gestern das erste mal wieder trainiert mit babyfitbyamy auf YouTube. Da ich viel mit Übelkeit und Erschöpfung zu tun hab. Hat Spass gemacht, hab danach leckeren Quark gegessen. Danach hatte ich Energie für den Haushalt zumachen.

Gruß Denise 6+2 ssw