Fahrrad fahren / Home Trainer

    • (1) 07.07.17 - 08:44

      Hallo :-)
      ich bin in der 12 SSW und leider schon beim Treppen gehen außer Puste in den letzten Wochen. Vor der Schwangerschaft bin ich oft Fahrrad gefahren, draußen habe ich gelesen ist das ja gefährlich (wegen Stürzen etc) aber was ist mit einem Home Trainer zuhause? Oder ist die Bewegen des Rad fahrens an sich nicht gesund in der SSW?

      Vielen Dank im Voraus!

      Liebe Grüße,
      Annemi

      • Liebe Annemi,

        nein, dass Radfahren an sich ist eine gute Ausdauersportart die während der Schwangerschaft gerne ausgeübt werden darf!
        Ich persönlich Rate aber auch nicht vom normalen Radfahren im Freien ab. So lange man vorrausschauend und kontrolliert fährt und nicht Mountainbiken bevorzugt.

        Viele Grüße
        Silke

        Ich denke das sollte kein Problem sein

Top Diskussionen anzeigen