Sport anfangen hohes Übergewicht

Ich bin in der 14. Woche und möchte unbedingt mit meinem heimtrainer trainieren. Ich habe aber angst das ich meinen Puls zu hoch treibe der ja eh durch das Übergewicht schnell in die Höhe treibt. Wie könnte ich da am besten anfangen?
Eine Minute Training und 2 Minuten Pause usw.... Wäre das eine Möglichkeit? Und dann in den nächsten Tagen steigern?

Was meint ihr??

Vg Marion

Hallo Marion,

genau, damit bist du auf dem richtigen Weg! Intervalltraining ist in deinem Fall empfehlenswert. Wenn du es schaffst, variierest du am besten dein Tempo und wechselst zwischen ganz langsamen Tempo und etwas schnelleren Phasen. Wenn dabei dein Puls zu hoch (über 130-140 Schläge pro Minute) steigt, dann mache wie du vorgeschlagen hast komplette Pausen. Bleib nur in den Pausen in Bewegung und setze dich nicht hin.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Silke

Vielen lieben Dank

:)

Wie du schon schreibst bist du auf dem besten Weg!
Kurze Einheiten mit Pause und auch die Einheiten sollten dich nicht auf die höchste Herzfrequenz bringen. So tranieren das du ganz normal atmen kannst!