Sport in der 5 Woche

    • (1) 01.12.17 - 09:40

      Ich weiß seit gestern das ich schwanger bin (heute 4+5)
      Normal gehe ich 3x die Woche ins Fitness Studio und mache dort Ausdauer sowie kraftübungen u.a. mein geliebter Langhantelkurs und Bodyworkout.
      Kann ich das von Anfang an weiter machen ? Auf was sollte ich achten? Welche Übungen darf ich nicht machen ? Oder ist das jetzt noch egal ?

      Vielen Dank schon mal für die Antwort

      • Hallo Pixi288,

        du kannst beruhigt weiter ins Fitnessstudio gehen! Das wichtigste ist, dass du dabei auf deinen Körper hörst! Schalte einen Gang runter, sobald du dich unwohl fühlst.
        Achte zudem darauf, dass du dich nicht völlig verausgabst. Den Puls sollte maximal im Bereich von 130-140 Schlägen pro Minute sein. Zudem rate ich von zu hohen Gewichten ab, insbesondere im Bereich des Kreuzhebens. Dies ist aber abhängig davon, mit wieviel Gewicht du zuvor trainiert hast. Wähle die Gewichte so, dass du in keine Pressatmung rein kommst.
        Und hol dir das ok von deinem betreuenden Arzt. Bei Risikoschwangerschaften sollte das Pensum reduziert werden.

        Bei weiteren Fragen melde Dich gern,
        Silke

Top Diskussionen anzeigen