Wie lange darf ich Sport machen?

Hallo Silke,
ich bin mittlerweile in der 31. Woche schwanger und gehe ca. 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Ich trainiere entweder Cardio oder ich besuche den Kurs BodyPump von LesMills. Das ist ein Langhanteltraining bei dem alle Muskelgruppen trainiert werden. Seit der Schwangerschaft nehme ich nur noch sehr wenig Gewicht. Bin mir etwas unsicher wie lange ich diesen Kurs noch besuchen darf. Den Bauchteil lasse ich natürlich schon weg. Meine Frauenäztin meinte solange ich mich gut fühle kann ich alles machen.
Freue mich schon auf deine Antwort.

Hallo Marikoo,

ich kann deine Frauenärztin nur bestätigen. Du kannst so lange Sport machen wie du dich danach fühlst! Mit der Zeit wird meist eh alles schwerfälliger, sodass du von ganz allein die Intensität reduzierst. Du machst alles richtig, indem du wenig Gewicht nimmst und die Bauchübungen weg lässt. Hör auf deinen Körper, dann kannst du bist zum Ende hin Sport machen! Es tut den meisten wirklich gut, insbesondere für den Rücken ist es hilfreich!

Weiterhin alles gute auf der Zielgeraden,
Silke