Bis wann kann ich laufen

Hallo,
Ich bin jetzt Mitte der 22. Ssw. Die ersten 4 Monate der Schwangerschaft ging es mir so schlecht, das Sport das letzte war, an was ich gedacht habe! Dann kam die krankheits- und kältewelle und nun passt es einfach. Deshalb bin ich gestern endlich mal wieder laufen gewesen. Nur 5 km u langsam (denn ich bin Ende Oktober das letzte mal gelaufen- Halbmarathon in amsterdam) u es fühlte sich gut an! Ich möchte nun wieder jeden zweiten Tag laufen gehen, so lang es mir gut tut.
Dazu habe ich eine frage: gibt es Empfehlungen bis zu welcher Woche man noch laufen "darf"?

LG dani 21+3

Liebe Dani,

schön, dass du wieder Spaß am Laufen hast! Da gibt es keine einheitlichen Empfehlungen. Mit der Zeit wird es unkompfortabel mit Bauch zu Joggen. Dann kannst du vielleicht auf zügige Walking runden umsteigen. So lange du dich wohl fühlst, du nicht überhitzt und dein Puls im Rahmen bleibt (max. 140) kannst du weiterhin Joggen.

Viele Grüße
Silke