Übungen nach Geburt

    • (1) 20.08.18 - 20:00

      Mein Rückbildungskurs fängt leider erst bei 12 Wochen nach der Geburt an. Nun bin ich 5 wochen nach der Geburt (spontan geburt) und möchte schon etwas tun.. darf ich folgende Übungen schon machen?
      - Plank
      - Lunges
      - Squats
      - seitliche Beinheber (aussen und innen)
      - Liegestütz
      - Burpee ohne Springen
      - auf einen stuhl steigen
      - dips
      - Übungen mit dem theraband (ohne gerade Bauchmuskeln)
      - Crosstrainer

      Kannst du mir sagen, wenn ich eines oder mehrere dieser übungen nicht machen darf? Oder was ich stattdessen machen darf??

      • Liebe Noma,

        entschuldige meine ausbleibende Antwort. Irgendwie hat mein System nicht funktioniert und all meine geschriebenen Antworten sind nicht veröffentlicht worden. Ich hoffe du bist gut in dein Training gestartet! Nach der Geburt sind diese Übungen alle umsetzbar, so lange Pressatmung vermieden wird und mein sanft und mit wenig Wiederholungszahlen startet.
        Viele Grüße
        Silke

Top Diskussionen anzeigen