Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 24.SSW. Ist meine 3. Schwangerschaft. Da die beiden Größeren Vormittags im Kindergarten sind,würde ich gerne bißchen Sport machen.
Ich habe jeweils in den Schwangerschaften 13 kg zugenommen,die ich dann immer runter bekommen habe. Leider ist dann bißchen Bauch geblieben. Auch diese Schwangerschaft geht nur nach vorne (nur Bauch).
Kann ich jetzt schon irgendwelche Übungen für den Bauch machen? Und wenn ja welche?
Gruß Lady-3

Liebe Lady,

Bis zur 28. SSW kannst du noch ganz normal Bauchtraining in dein Training integrieren. Danach solltest du es reduzieren und zu statischen Übungen wechseln.
Grundsätzlich hilft dir eine stabile Rumpfmuskulatur um schneller wieder zu einem flachen Bauch zurück zu kommen. Wichtig ist hierbei jedoch, dass du deine Rektusdiastase kontrollierst und gegenenfalss darauf achtest, nur schräge Bauchmuskeln zu trainieren.
Viele Grüße
Silke