Sport

    • (1) 01.01.19 - 23:16

      Guten Tag,

      Ich bin aktuell erst in der 9 Woche.

      Ich war in der Klinik wegen drohender Fehlgeburt und starken Blutungen.

      Ich möchte gern Sport machen um der Gewichtszunahme entgegen zu wirken.

      In einem Fitnessstudio bin ich angemeldet, habe mich aber aktuell nicht getraut hinzugehen da ich nichts falsch machen will.

      Diagnosen: Rheuma, Diabetes, Herzklappenfehler (Betablocker)

      Vielen Dank

      • Hallo Celina,

        in deinem Fall solltest du im engem Kontakt mit deinem Arzt/Gynäkologen bleiben, was den Sport betrifft und was du machen darfst.
        Allgemein würde ich dir zu sanfteren Sportarten wie Walking oder Yoga/Pilates raten. Ist gibt in diesem Bereich extra Kurse für Schwangere.
        Du kannst auch leichte Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht machen oder schwimmen gehen. Stimme dies aber alles nochmal final ab.

        Höre gut auf dein Wohlbefinden, dies ist das wichtigste.

        Viele Grüße
        Silke

Top Diskussionen anzeigen