Zykluskurve von lola111 ab 14.06.2014

ÜZ 11(2.): Unsere Glückskurve von unserem Sohn :) Ovaria,Bryo, Himbitee, Ovus, Magnesium

Liebe Zyklusblatt-Frauen,

ab jetzt findet ihr hier die technisch erneuerte Version des Zyklusblattes. Es gibt zwei Arten, das Blatt anzuschauen:

1. die normale Ansicht, bei der das Blatt blätterbar ist: ab dem 15. ZT gibt es eine zweite Seite, zu der man blättern kann.

2. eine Gesamtansicht, die man vergrößern kann und in der man scrollen kann. Diese Ansicht ist auch als jpg speicherbar.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr noch Fehler findet: info@urbia.de


Viele Grüße

Euer urbia-Team


Erfolgreiche Schwangerschaft Der Test ist positiv!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Der voraussichtliche Geburtstermin ist:
Samstag, der 21. März 2015 *
urbia wünscht dir eine glückliche Schwangerschaft!


Lasse dich doch von unserer kostenlosen Schwangerschafts-App durch deine Schwangerschaft begleiten oder informiere dich im Schwangerschaftskalender.

* Die meisten Frauen wissen nicht, wann ihr Eisprung war. Daher berechnen die Frauenärzte den Entbindungstermin anhand der letzten Periode. Dabei wird der erste Tag der letzten Periode gleichzeitig als erster Tag der Schwangerschaft gewertet. So haben wir den Geburtstermin hier ebenfalls berechnet.
Da du durch das Zyklusblatt weißt, wann dein Eisprung stattgefunden hat, kannst du mit unserem Geburtsterminrechner eine exaktere Berechnung ausprobieren.

Notizen

Datum ZT Notizen
14.06.2014 1 NotizNotizen: Sehr großer Appetit, Ein bisschen Übelkeit und leichte Krämpfe.
15.06.2014 2 Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: Schlafmangel
18.06.2014 5 NotizNotizen: Mens schon eher wieder SB; Ab heute ovaria 3x5
20.06.2014 7 Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: abweichende Messzeit
22.06.2014 9 NotizNotizen: Ab heute Himbitee 2x/Tag; Seit Morgens schon wieder leicht ES-Ziehen ... Warum fängt das immer schon so früh an wenn der ES eh erst in ca 2 Wochen ist? -.- Ovaria morgens vergessen
27.06.2014 14 NotizNotizen: MS fängt langsam wieder an, nur auf der linken Seite
28.06.2014 15 NotizNotizen: Heute ES? Schleimpropf hat sich Vormittags gelöst, MM Vormittags sehr tief, spitz und leicht offen. Ist ein Zeichen für den ES heute oder Morgen, aber der soll erst nächste Woche Sonntag sein. Der ZS ist zwar schon sehr viel aber immer noch nicht flüssig oder spinnbar :( Später war der MM schon wieder oben... Mh muss ich wohl Morgen auf die Tempi achten. MS sehr stark auf der linken Seite. Aber wohl doch kein ES laut Tempi
29.06.2014 16 NotizNotizen: ES+1? Heute ist der MS nur noch leicht und eher ein Kribbeln als ein Ziehen oder Stechen und auch nur ab und zu. Die Tempi kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil ich kaum geschlafen habe und auch gestern einen Drink hatte. ZS immer noch zäh/cremig. MM noch unten... Temperatur war 36,9 aber habe ich rausgenommen weil kein Balken da war und die Temperatur eh ungültig ist
Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: Alkoholkonsum, Schlafmangel, abweichende Messzeit
30.06.2014 17 NotizNotizen: Ab heute Ovus; Tja war wohl doch noch kein ES... Wenn er doch erst am Sonntag kommt können wir ihn vielleicht sogar noch nutzen, weil mein Schatz nochmal vorbeikommen will bevor er am Sonntag für 3 Wochen nach München fährt :( Hoffentlich wird das was dann wäre der Zyklus wenigstens nicht unsonst gewesen... MS noch leicht; ZS wird flüssiger aber ist noch eher cremig als wässrig. Heute wieder kleiner Schleimpropf; Ovu um 16 Uhr ganz klar negativ; Ovaria und Himbitee vergessen. Ab heute Mama a-z
01.07.2014 18 NotizNotizen: Ovu um 15 Uhr negativ aber der Strich ist ein klein wenig dunkler finde ich :) Ovaria und Himbitee nur Abends; Ab heute Magnesium bis zur Mens
02.07.2014 19 NotizNotizen: Ovu um 15 uhr negativ, der 2. strich ist immer noch sehr hell :( ZS ist immer noch eher cremig :/ Ovaria und Tee vergessen
03.07.2014 20 NotizNotizen: Tempi runtergestzt von 36,5 auf 36,4 wegen der Messzeit.Ovu um 16 uhr negativ, aber schon viel deutlicher als gestern. In 1/2 Tagen wird er wohl positiv sein :) Übermorgen kommt mein Schatz und wenn dann Sonntag der ES ist können wir noch ein (oder mehrere) perfekte/s Bienchen setzen ;) ZS ist flüssiger aber immer noch irgendwie cremig...MS wird wieder stärker, MM ist weich, oben und ein bisschen offen. Mittags hat sich wieder ein kleiner Schleimpropf gelöst.Ovaria Morgens vergessen und tee vergessen
04.07.2014 21 NotizNotizen: Tempi heruntergesetzt von 36,6 auf 36,5 wegen Messzeit; MM tief und offen; ZS immer noch cremig :/Ovu um 15 uhr: Bin mir nicht sicher ob er positiv ist... Die 2. Linie sieht nicht ganz so stark aus erst als er trocken ist :/ Hoffentlich ist der ovu morgen auch noch positiv, sonst ist der ES schon Morgen und das wird dann zu knapp weil mein Schatz erst Morgen kommt :( Im Forum meinen die meisten aber dass er noch nicht ganz positiv ist :)
05.07.2014 22 NotizNotizen: Ovu um 14 uhr fett positiv. Temperatur hatte ich vergessen zu messen, aber habe ich nachgetragen damit Balken angezeigt werden
Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: Alkoholkonsum, Schlafmangel, abweichende Messzeit
06.07.2014 23 NotizNotizen: Ovu um 17 uhr positiv, beide Striche gleich stark aber nicht mehr so stark wie gestern, MS ist nur noch ganz schwach
07.07.2014 24 NotizNotizen: ES/ES+1: Heute Ovu um 17:30 Uhr negativ, MS ist weg. Es vermutlich eher gestern, aber Tempi ist noch nicht oben :( Aber immerhin auf CL... Morgen muss sie aber hoch gehen!!!
08.07.2014 25 NotizNotizen: ES+1/2: Tempi ist oben und die Balken sind da! :D Den ES vermute ich aber eher vor 2 Tagen... Heute ist der ZS sehr viel und habe mal wieder einen komischen Druck im UL wie immer nach ES... Fühlt sich aber jetzt schon gut durchblutet an wie sonst nur kurz vor der Mens, kommt bestimmt vom Magnesium :) Bin heute sehr müde, musste sogar einen Mittagsschlaf machen obqohl ich lang genug geschlafen habe und auch nichts groß gemacht habe...
09.07.2014 26 NotizNotizen: ES+2/3: Tempi von 37 auf 36,8 runtergesetzt wegen Messzeit; Abends Piecksen/Spannen im linken UL beim Liegen
10.07.2014 27 NotizNotizen: ES+3/4: kein Ziehen mehr im UL; Bryo vergessen
11.07.2014 28 NotizNotizen: ES+4/5:mensartiges Ziehen im UL ab Abends und ab Morgens empfindliche, leicht ziehende Brüste. Jetzt schon PMS??? Mein Körper will mich doch verarschen -.- Menno da kann ich den Zyklus wohl jetzt schon vergessen :(
12.07.2014 29 NotizNotizen: ES+5/6:Das Ziehen ist nur noch schwach.Ich muss oft zur Toilette schon seit gestern Abend :/ War ein Anzeichen bei der letzten SS aber erst so ab ES+9/10 und das ist jetzt zu früh :( Wohl doch PMS :'( Brustwarzen schmerzen leicht ab und an und der Cappuccino schmeckt auch nicht mehr so wirklich :( War bei der SS an ES+11 auch so aber mein Körper macht mir da bestimmt nur was vor... Am liebesten würde ich schon wieder testen aber das bringt ja überhaupt gar nichts :/ Oh man!!Ich konnte es mal wieder nicht lassen... Habe um 17:30 Uhr getestet mit einem 10er Prolamed und es war wie erwartet negativ.Ich bin so dumm -.- Nach ein paar Minuten sieht man eine hauchzarte Linie... Ob sie farbig ist kann ich nicht erkennen aber sie ist an der richtigen Stelle... Aber man kennt ja die VLs -.- Und jetzt schon kann das sowieso nicht gehen... Na supii da werde ich Morgen bestimmt auch nicht die Finger von den SSTs lassen können :P
13.07.2014 30 NotizNotizen: ES+6/7: Sst um 15 Uhr "MU" negativ,leicher 2. Strich aber dünn und der Test hat eine kleine Delle an der Stelle also heißt das nichts.Due Tests von geatern haven immer noch einen Hauch von einem 2. Strich :/ Ich werde noch verrückt! Habe heute nicht die Tempi gemessen, weil ich gestern Alkohol getrunken habe und bis 8 Uhr Morgens wach war. UL-Ziehen ist immernoch weniger. Muss nicht mehr so oft zur Toilette und mein Magen ist ein bisschen empfindlich :/
14.07.2014 31 NotizNotizen: ES+7/8: SST um 11 Uhr mit MU negativ :( Brüste spannen ein wenig und mir ist ein bisschen flau im Magen. SST um 18:45 Uhr auch negativ. Ab Mittags wieder mehr UL-Ziehen und ein leichtes Kribbeln von der Durchblutung.
15.07.2014 32 NotizNotizen: ES+8/9: UL-Ziehen und Brustspannen. Zwar ist die Tempi sehr abgesackt und es sieht nach Mens aus, aber heute haben 4 SSTs eine hauchzarte 2. Linie. Alle an der selben Stelle und in der vorgeschriebenen Zeit. Leider auf dem Bild nicht zu erkennen so schwach :-( Keiner ist mit MU, einer um 15, einer um 17:15, einer um 20:30 und einer um 23:35 Uhr. Der letzte ist nicht auf dem Bild. Was soll ich davon halten? Alles VL oder doch schon ganz zart positiv? Mhh.. Muss ich wohl warten :/ Bin gespannt was die Tempi Morgen sagt!
16.07.2014 33 NotizNotizen: ES+9/10: Mh... Tempi geht nicht rauf aber auch nicht runter... Ist das jetzt gut? :/ Aaaahhhh!!! Ich habe auf beiden Sst mit MU um 10Uhr nach 2 Min farbige ganz zarte 2. Linien. Ich fasse es nicht... Bin ich etwa wirklich schwanger?? :D UL-Ziehen bleibt leicht, Und ab Vormittags ist mir leicht übel, ist aber vllt nur von der Aufregung :) Habe heute auch nicht wirklich Appetit. SST um 14:15Uhr leicht positiv :-) ABer positiv!!! Bitte Tempi bleib oben und Mens bleib weg!!! Auf dem Bild ist der von Mittags. Harndrang ist stärker und Abends wird das Ziehen im UL stärker, sogar ein wenig unangenehm
17.07.2014 34 NotizNotizen: ES+11: Juhu die Tempi ist ein bisschen gestiegen :) Hoffentlich bleibt das so :) SST um 9 Uhr mit MU 2Prolamed und der 25er Facelle positiv :D Der Facelle ist sogar stärker xD Morgenübelkeit und ein wenig UL-Ziehen, dass wie in den letzten beiden Tagen bis Abends langsam stärker wird.Abends fühlt es sich schon sehr unangenehm an und ich mache mir schon Sorgen dass die Mens doch kommt :( Aber vermutlich ist es Morgen wieder weg und fängt erst Abends wieder an :O SST 10er um 13:30 deutlicher positiv, so ziemlich wie der 25er Morgens :) 10er SST um 17:30 Uhr positiv, der um 23 Uhr auch und stärker :-)
18.07.2014 35 NotizNotizen: ES+12/3+5: Tempi geht weiter hoch :) um 8:15 Uhr sind 2 Prolamed.wieder positiv und der CB digi sagt : Schwanger!! Juhuuuu Ich bin so happy!!!! :D UL-Ziehen links bleibt schwach, aber bin mir nicht sicher ob es nicht doch nur Muskelkater ist... Es zieh nämlich total ins Bein rein :/ Ziehen geht Mittags weg und Brustziehen fängt dafür Abends an^^
19.07.2014 36 NotizNotizen: ES+13(NMT)/3+6: Heute müsste die Mens kommen, wenn der ES an ZT23 war... Bitte Mens bleib weg!!!! Morgenübelkeit; Tempi steigt trotz früherer Messzeit :-) kein UL-Ziehen; Übelkeit schlimm beim Autofahren und geht danach nur langsam weg :/ Von der Mens zum Glück keine Spur :D schreckhaft
20.07.2014 37 NotizNotizen: ES+14/NMT+1/4+0: 5. Woche :D Tempi steigt weiter :) So hoch war sie noch nie!!Morgenübelkeit. um 9 Uhr sind der 10er Prolamed und 25er Facelle deutlich positiv. Die Striche werden stärker :D
21.07.2014 38 NotizNotizen: ES+15/NMT+2/4+1: Zum FA Termin ausmachen :) Ein wenig Morgenübelkeit, Werde jeden Tag früher wach :/ Heute schon um 6...Und das im Urlaub -.- Morgens starkes Ziehen, ging aber nach dem Aufstehen wieder weg. War beim FA: Dr Olbermann ist im Urlaub also müsste ich zum Kollegen gehen :/ Und alle Termine sind voll. Ich soll jetzt nächste Woche einfach vorbeikommen. Schon in der 6. Woche :O Viel zu früh. Aber in der 7. geht es nicht sagte die Arzthelferin :/
22.07.2014 39 NotizNotizen: ES+16/NMT+3/ 4+2: Heute den CB mit Wochenbestimmung!Heute ist bei der letzten SS mein Krümel abgegangen... Wenn dieser Tag rum ist bin ich froh!!! Morgenübelkeit. CB digi sagt: + 2-3 juhuuu der HCG steigt und liegt dann schon mind. bei 200 :DD
23.07.2014 40 NotizNotizen: 4+3: oft unangenehmes Ziehen im UL :/ Sonst nichts. Nur ganz leichte Morgenübelkeit
24.07.2014 41 NotizNotizen: 4+4: SSt Morgens positiv. Musste einfach noch einen machen nachdem ich Nachts UL-Schmerzen hatte :( Hoffentlich ist das nichts schlimmes!
26.07.2014 43 NotizNotizen: 4+6: Morgenübelkeit, letzte Nacht keine UL-Schmerzen :-) SST ist ganz dolle positiv :-) HCG steigt und steigt ;-)
27.07.2014 44 NotizNotizen: 5+0: 6. Woche <3 Sst war heute fett positiv. Hatte Abends wieder UL- Schmerzen :/
28.07.2014 45 NotizNotizen: 5+1: Sst auch fett positiv ;) Morgens wieder UL-Schmerzen :/
29.07.2014 46 NotizNotizen: 5+2: Sst wieder fett positiv :P Und diesmal Nachts keine UL-Schmerzen
30.07.2014 47 NotizNotizen: 5+3: Sst fett positiv, Brüste ziehen wieder mehr
31.07.2014 48 NotizNotizen: 5+4: FA Erste Untersuchung :-) Konnte mein Kleines schon sehen <3 Leider noch nicht dad Herzchen, aber mehr als ich erwartet habe :) Nächster Termin ist in einer Woche bei 6+4

Legende und Abkürzungen

ES:
Abkürzung für Eisprung.
ZT:
Abkürzung für Zyklustag.
ÜZ:
Abkürzung für Übungszyklus.
S:
Abkürzung für den Zervixschleim-Höhepunkt
s:
Abkürzung etwas Zervixschleim
0:
Abkürzung für kein Zervixschleim

Woran Sie den Eisprung erkennen

Der Eisprung steht bevor, wenn
  • am meisten Zervixschleim auftritt
  • der Zervixschleim flüssig und klar ist
  • der Zervixschleim spinnbar ist
  • der Muttermund weich wird
  • die Muttermundöffnung größer wird
  • häufig geht die Temperatur nach unten
    (bevor sie dann steigt)

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. Die Coverline wird gleichzeitig mit dem Eisprung berechnet und zusammen mit den Eisprung-Balken automatisch eingetragen.

Als Interpretationshilfe haben wir Ihnen einige typische Kurvenverläufe zusammengestellt. Lesen Sie auch den urbia-Artikel zur Temperatur-Methode.

[Close]