Zykluskurve von desirad23 ab 30.04.2007

Liebe Zyklusblatt-Frauen,

ab jetzt findet ihr hier die technisch erneuerte Version des Zyklusblattes. Es gibt zwei Arten, das Blatt anzuschauen:

1. die normale Ansicht, bei der das Blatt blätterbar ist: ab dem 15. ZT gibt es eine zweite Seite, zu der man blättern kann.

2. eine Gesamtansicht, die man vergrößern kann und in der man scrollen kann. Diese Ansicht ist auch als jpg speicherbar.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr noch Fehler findet: info@urbia.de


Viele Grüße

Euer urbia-Team



Notizen

Datum ZT Notizen
30.04.2007 1 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
01.05.2007 2 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
02.05.2007 3 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
03.05.2007 4 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Heute Termin bei der Kernspin, weil ein Verdacht auf einen Schub besteht... am Montag muß ich zum Neurologen um die weitere Behandlung zu besprechen...
04.05.2007 5 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
05.05.2007 6 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
06.05.2007 7 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
07.05.2007 8 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
08.05.2007 9 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
09.05.2007 10 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Übelkeit und Rückschmerzen im Steißbeinbereich den ganzen Tag über...
10.05.2007 11 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Übelkeit und Rückschmerzen... wie gestern Ab Nachmittag starke UL-Schmerzen
11.05.2007 12 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Übelkeit
12.05.2007 13 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Rückenschmerzen und Übelkeit...
13.05.2007 14 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: ganz dolle Rückenschmerzen im Steißbeinbereich... ab und zu ein zwicken im UL... leichte Übelkeit
14.05.2007 15 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: Übelkeit und Rückschmerzen... zwischendurch immer UL-Ziehen
15.05.2007 16 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna
NotizNotizen: zwischendurch Übelkeit... starke Rückschmerzen... UL Schmerzen...
16.05.2007 17 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: UL-Ziehen... ganz komisches Gefühl
17.05.2007 18 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
18.05.2007 19 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: kann den MuMu kaum ertasten... nur das untere Stück und das ist ja eigentlich nicht der MuMu... den ganzen Tag ganz komische Schmerzen, die aber auch mal wieder weg waren... immer mal da und dann wieder nicht... heute Einnistungstag mit ZK 27 Tagen wie die letzten ZK immer...
19.05.2007 20 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Mittags dumpfer Kopfschmerz, bestimmt vom trüben Wetter... komisches UL-Zwicken ab und zu.,.. MuMu kann ich gar nicht mehr richtig ertasten, so weit oben ist er... Leider habe ich den Wecker nicht gehört und hatte um 10.00 Uhr 37 Grad, allerdings hatte ich da genau 6 Stunden geschlafen, weil ich erst gegen 4Uhr ins Bett gekommen bin...
20.05.2007 21 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: heute nach wie gewohnt gemessen 36,6 hatte da aber erst 4 Stunden geschlafen... nach den 6 Stunden Schlaf habe ich wieder gemessen und hatte 36,9.... komisches Stechen auf der Rechten Seite... oberhalb vom Bauchnabel... An den MuMu kam ich so gut wie nicht dran... konnte es nur mit der Fingerspitze fühlen, das er hart ist... war noch nie so hoch...
21.05.2007 22 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Der MuMu war heute morgen schon nicht mehr erreichbar... habe ihn so gut wie nicht ertasten können... habe ganz komisches UL-Ziehen... leichte Übelkeit
22.05.2007 23 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: mußte heute Nacht auf Toilette 0.30 Uhr, was ich sonst nie muß... UL-ziehen... habe auch am Abend nicht viel getrunken... komme kaum an meinen MuMu dran... der ist so gut wie verschwunden...
23.05.2007 24 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: UL-ziehen... hier und da mal ein zwicken... zwischendurch leichte Übelkeit...
24.05.2007 25 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
25.05.2007 26 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Morgens um 6Uhr MuMu mittig zu ertasten, aber ganz hart... heute Nacht bin ich wach geworden und habe einen Heulanfall bekommen... mein Mann mußte mich erstmal beruhigen... bis ich nach ca. 1 Stunde wieder eingeschlafen bin... Nachmittags MuMu gar nicht zu ertasen...
26.05.2007 27 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Mumu nicht erreichbar... keine Spur von ihm, noch nicht mal mit der Fingerspitze... Übelkeit, hätte mich beinahe übergeben... heute getestet... ich weiß zu früh, deswegen bestimmt auch Negativ...warte jetzt ab was die Tempi die nächsten Tage macht und ob die Mens vielleicht auch noch kommt... Abend nachdem ich über die Kirmes gegangen bin ganz dolle Steißbeinschmerzen...
27.05.2007 28 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Morgens soviel ZS wie ich noch nie hatte... konnte ihn ca.5 cm ziehen... Übelkeit
28.05.2007 29 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Übelkeit, so schlimm, das als ich mir ein Brötchen machen wollte und den Belag aus dem Kühlschrank holen wollte beinach gespuckt hätte, weil mir so schlecht war und als Kosta meine Lieblingspizza mitgebracht hat habe ich mich voll darauf gefreut und konnte dann nur ein Stück essen, weil mir dann super schlecht wurde... Mittags kurz Kreislaufprobleme... komme kaum an meine MuMu dran und wenn ich den Finger rausziehe, habe ich mal wieder spinnbaren ZS am Finger... heute sonst noch den ganzen Tag nicht am Papier...
29.05.2007 30 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Übelkeit und Kreislaufprobleme
30.05.2007 31 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Übelkeit und Müdigkeit... sonst keinerlei Anzeichen auf Mens... das ist der Hammer... und meine Tempi ist immer noch super schön oben...
31.05.2007 32 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: ich kann meinen MuMu gar nicht mehr spüren... bin ziemlich sensibel... könnte heute nur heulen... habe mir heute für nächste Woche Freitag einen FA-Termin geholt... mal sehen ob es zur SS-Bestätigung ist oder warum dann meine Mens noch nicht da sind warum auch immer...
01.06.2007 33 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: MuMu ganz weit hinten überhaupt nicht zu ertasten... Übelkeit
02.06.2007 34 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: HEUTE TESTE ICH.... Mens immer noch nicht zu sehen keinerlei Anzeichen... MuMu überhaupt nicht mehr erreichbar... komplett verschwunden... Test NEGATIV
03.06.2007 35 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Übelkeit und Müdigkeit, was aber auch mit dem trüben Wetter zutun haben kann... noch einmal schlafen und wir haben Gewissheit... Abends fing aufeinmal meine rechte Brust an weh zutun...
04.06.2007 36 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: FA-Termin... MuMu so weit oben, wie noch nie... und das schon am Morgen... bzw. Mittags.... bin gerade vom FA gekommen... wir dürfen noch weiterhibbeln... allerdings mache ich mir nicht so große Hoffnung... auf dem Ultraschallbild hat man die Gebärmutter gesehen, die aufgebaut ist, aber in der Gebärmutter hat man noch nichts gesehen... mein FA hat gesagt, das ich noch 1-1 1/2 Wochen warten soll und wenn die Mens noch nicht da ist, dann soll ich wieder kommen, weil ich eine Zyste habe, die auch eine Schwangerschaftszyste sein kann, weil ich noch nie eine Zyste hatte... die Zyste ist auch in der richtigen Größe für eine Schwangerschaft... es kann sein, das man in der nächsten Woche was sieht oder auch nicht... Die Mens möchte er noch nicht einleiten, weil es sein kann das ich ss bin... wir warten jetzt noch ein wenig und am WE wollen wir nochmal testen... mal sehen was dann dabei rum kommt... mal sehen...
05.06.2007 37 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Abends hatte ich ein brennen im UL... keinen richtigen Schmerz sondern nur so ein brennen...
06.06.2007 38 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Übelkeit und ab und zu UL-zwicken...
07.06.2007 39 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Heute Nacht bin ich nur auf Toilette gelaufen... sonst muß ich Nachts nie auf Toilette...Müdigkeit, so das ich von 15 Uhr bis 18.45 Uhr geschlafen habe...MuMu komplett verschwunden... taste ihn jetzt auch nicht mehr ab... wo weit oben hatte ich ihn noch an keinem ZT auch davor den ZK nicht...
08.06.2007 40 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
09.06.2007 41 NotizBehandlung: nehme 1mal am Tag eine Centrum Materna und trinke 1Liter Tee (Frauenmantel-Schafgarbe-Brennessel) den ersten ZK in der zweiten Hälfte
NotizNotizen: Muttermund immernoch nicht zu ertasten... so weit oben... Der Test heute war wieder negativ... mal sehen was mein FA am Montag sagt... ich werde solangsam aber sicher wahnsinnig...

Legende und Abkürzungen

ES:
Abkürzung für Eisprung.
ZT:
Abkürzung für Zyklustag.
ÜZ:
Abkürzung für Übungszyklus.
S:
Abkürzung für den Zervixschleim-Höhepunkt
s:
Abkürzung etwas Zervixschleim
0:
Abkürzung für kein Zervixschleim

Woran Sie den Eisprung erkennen

Der Eisprung steht bevor, wenn
  • am meisten Zervixschleim auftritt
  • der Zervixschleim flüssig und klar ist
  • der Zervixschleim spinnbar ist
  • der Muttermund weich wird
  • die Muttermundöffnung größer wird
  • häufig geht die Temperatur nach unten
    (bevor sie dann steigt)

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. Die Coverline wird gleichzeitig mit dem Eisprung berechnet und zusammen mit den Eisprung-Balken automatisch eingetragen.

Als Interpretationshilfe haben wir Ihnen einige typische Kurvenverläufe zusammengestellt. Lesen Sie auch den urbia-Artikel zur Temperatur-Methode.

[Close]