Zykluskurve von collin1 ab 15.05.2011

negativer ZK

Liebe Zyklusblatt-Frauen,

ab jetzt findet ihr hier die technisch erneuerte Version des Zyklusblattes. Es gibt zwei Arten, das Blatt anzuschauen:

1. die normale Ansicht, bei der das Blatt blätterbar ist: ab dem 15. ZT gibt es eine zweite Seite, zu der man blättern kann.

2. eine Gesamtansicht, die man vergrößern kann und in der man scrollen kann. Diese Ansicht ist auch als jpg speicherbar.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr noch Fehler findet: info@urbia.de


Viele Grüße

Euer urbia-Team



Notizen

Datum ZT Notizen
15.05.2011 1 NotizBehandlung: ab heute keine verhütung mehr,1.Zyklus wo wir wieder üben dürfen
NotizNotizen: thyronajod50,folio forte800,himbeerblättertee 750ml,nestreinigungstee 1liter
16.05.2011 2 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml,nestreinigungstee 1liter
NotizNotizen: tempi 36,51 ab mittag nur noch wenig blut
17.05.2011 3 NotizBehandlung: folio forte 800,thyronajod50,himbeerblättertee 750ml,nestreinigungstee 1liter
NotizBehandlung des Partners: müüüüüüüüüüde,nachts wach geworden...schlecht geschlafen
NotizNotizen: tempi36,32,heut morgen nur noch etwas blut seit dem kein blut mehr,diesmal keine regelschmerzen,aber heut mittag extremer schmerz am rechten eierstock und leiste,ziehender schmerz im rücken so das ich nicht laufen konnte und nach ca.30 min war alles wiedder weg?????
18.05.2011 4 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml,nestreinigungstee 1liter
NotizBehandlung des Partners: müüüüde
NotizNotizen: tempi36,35,heute BT wegen SD werte kontrollieren
19.05.2011 5 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml,nestreinigungstee 1liter
NotizBehandlung des Partners: tempi 36,81
NotizNotizen: müüüde,tempi heut hoch gegangen obwohl ich genug schlaf hatte????
Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: Stress
20.05.2011 6 NotizBehandlung: thyronajod50,folioforte800,himbeerblättertee750ml,nestreinigungstee1liter
NotizNotizen: tempi 36,45
21.05.2011 7 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,nestreinigungstee 1liter,himbeerblättertee 750ml
NotizNotizen: tempi 36,43
22.05.2011 8 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,nestreinigungstee 1liter,himbeerblättertee 750ml
NotizNotizen: tempi 36,55,durchfall den ganzen tag und dadurch auch bauchweh
Evtl. VerfälschungTemperatur evtl. verfälscht durch: Schlafmangel
23.05.2011 9 NotizBehandlung: thyronajod 50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml
NotizBehandlung des Partners: heute auswertung SD werte,leider wieder etwas gestiegen TSH bei 1,91 am mittwoch geh ich zum endo um die medis zu erhöhen,will das mit ihm besprechen damit der wert wieder auf 1 kommt
NotizNotizen: tempi36,50
24.05.2011 10 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml
NotizNotizen: tempi36,57
25.05.2011 11 NotizBehandlung: thyronajod50,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml,sex ohne ejakulation
NotizBehandlung des Partners: heute termin beim endo gehabt da TSH wieder gestiegen is soll ich statt 50 thyronajod jetzt 75 nehmen und anfang juli also in etwa 4 bis 5 wochen wieder zum BT
NotizNotizen: tempi36,26,seit gestern abend muskelkaterähnliche schmerzen im unterleib,heute früh leichte rückenschmerzen,fühl mich extrem feucht aber ZS is noch milchig beim mumu tasten
26.05.2011 12 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,himbeerblätter tee 750,
NotizBehandlung des Partners: leichtes ziehen im rücken und unterleib,ZS fadenziehend und durchsichtig,fühlt sich feucht
NotizNotizen: tempi36,42
27.05.2011 13 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,himbeerblättertee750ml
NotizBehandlung des Partners: ZS fadenziehend,immer noch sehr viel ZS,mumu tief unten und weich und offen,aber ich hab diesmal gar keine schmerzen?
NotizNotizen: tempi36,21
28.05.2011 14 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,himbeerblättertee 750ml
NotizNotizen: tempi36,39
29.05.2011 15 NotizBehandlung: thyronajod75,himbeerblättertee 750ml,folio forte 800
NotizNotizen: tempi36,41,jetz zum abendhin schmerzen rechter eierstock vieleicht erst jetz ES im anmarsch?
30.05.2011 16 NotizBehandlung: thyronajod75,himbeerblättertee 750ml,folio forte 800
NotizBehandlung des Partners: abends nur noch nen bissel schmerzen am eierstock
NotizNotizen: tempi36,41,noch immer dollen schmerz am rechten eierstock,hoffe das ei springt heut
31.05.2011 17 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee750ml
NotizBehandlung des Partners: keine schmerzen mehr!!!!!!
NotizNotizen: tempi:36,76
01.06.2011 18 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizNotizen: tempi36,69
02.06.2011 19 NotizBehandlung: thyronalod50,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: seit heute wieder pickel :-(
NotizNotizen: tempi36,84
03.06.2011 20 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: seit gestern abend son leichten druckschmerz auf der rechten seite unterleib,heute ziehende rückenschmerzen im nierenbereich /LWS,schlechte laune und genervt von allem,früh ins bett gegangen
NotizNotizen: tempi36,74,seit 2 tagen verstopfung,letzte nacht erst gegen 00.00 eingeschlafen und dann bis 4.30 fast jede halbe stunde wach geworden
04.06.2011 21 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: müde und druck im unterleib,noch immer verstopfung,rückenschmerzen,
NotizNotizen: tempi36,83
05.06.2011 22 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800.frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: noch immer rückenschmerzen und druck im unterleib,keine verstopfung mehr,ziehen ab und zu in der linken leiste und eierstockschmerz kurz rechte seite,brust voller/praller
NotizNotizen: tempi36,83,abends kein hunger
06.06.2011 23 NotizBehandlung: thyronajod 75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: hab sehr wenig geschlafen,schon den ganzen tag kein hunger
NotizNotizen: tempi36,93(runter gesetzt auf 36,77)
07.06.2011 24 NotizBehandlung: thyronajod 75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: eben (14.26uhr)hatte ich einen stark stechenden schmerz im unterleib????nur kurz aber heftig,haut sehr trocken und juckt auch nach der dusche
NotizNotizen: tempi36,72,mumu geschlossen,miitig aber nicht total fest
08.06.2011 25 NotizBehandlung: thyronajod75,frauenmanteltee 750ml,folio forte 800
NotizBehandlung des Partners: immer noch druck und ziehen im unterleib,leichtes ziehen im rücken,kaum ZS fühlt sich aber feucht an,brüste immer noch voller,schon wieder verstopfungen,leichte schmerzen an der rechten brust
NotizNotizen: tempi:36,86,letzte nacht entlich wieder gut geschlafen!!!mumu kaum erreichbar und zu
09.06.2011 26 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: brüste schmerzen von der seite her,druck im unterleib wird doller,denke die mens kommt bald,muss ständig pipi,zieht leicht im rücken,immer noch verstopfungen,kein ZS aber ich fühl mich feucht?
NotizNotizen: tempi:36,67
10.06.2011 27 NotizBehandlung: thyronajod75,folioforte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: ziehende rückenschmerzen im nierenbereich,brust tut weh,frühs keine unterleibschmerzen,müdigkeit
NotizNotizen: tempi:36,67
11.06.2011 28 NotizBehandlung: thyronajod 75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: ES+12
NotizNotizen: tempi:36,79,rückenschmerzen im nieren/LWS bereich,unterleibschmerzen seit mittags wieder da,hitzewallungen,brüste schmerzen nur noch nen bissel,zum abend rückenschmerzen extrem doll und zieht in die oberschenkel,bin müde
12.06.2011 29 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: ES+13,nachmittags durchfall,leichte übelkeit,unwohlsein,mens ziehen im unterleib-wird stärker,nachmittags flüssiger ZS,meine GMSH löst sich langsam auf....mens
NotizNotizen: tempi:36,78,immer noch dolle rückenschmerzen,druck im unterleib,müdigkeit,kein ZS fühlt sich aber feucht an und renn ständig zur toilette weil ich denk die mens kommt,noch 3 tage dann wars das
13.06.2011 30 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,frauenmanteltee 750ml
NotizBehandlung des Partners: ES+14
NotizNotizen: tempi:36,74,dolle rückenschmerzen,geschlafen bis mittags,brust tut leicht weh,unterleib drückt,mumu so weit oben das ich nich weiss ob auf oder zu,durchfall,ZS erst flüssig und ab nachmittag fast garnichts mehr
14.06.2011 31 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,
NotizBehandlung des Partners: ES+15,frühs nur leichtes ziehen im rücken aber keine unterleib schmerzen,brust tut nen bissel weh immer noch an der seite,vormittags etwas schmerzen am rechten eierstock?16 uhr klebrigen ZS fühl mich total feucht,könnte weinen weil ich so angst vor morgen hab,
NotizNotizen: tempi:36,92??mir war extrem warm als ich wach wurde denke daher die hohe tempi,hab erstmal nen schreck bekommen weil ich damit gerechnet hab das sie heut früh abfällt,naja um so dramatischer sieht es aus wenn sie morgen unter die CL fällt weil die mens kommt
15.06.2011 32 NotizBehandlung: thyronajod75,folio forte 800,
NotizBehandlung des Partners: ES+16
NotizNotizen: tempi:36,69,heute früh keine schmerzen,nur aufsteigende hitze,der digi sagt nicht ss und nun kann dann auch bitte meine mens kommen! nur einmal ein wenig rosa schleim am toilettenpapier,kopfschmerzen und traurigkeit,warum blute ich nicht einfach damit ich in den neuen ZK starten kann???
16.06.2011 33 NotizBehandlung: folio bforte 800,thyronajod75
NotizBehandlung des Partners: ES+17
NotizNotizen: tempi:36,63,keine schmerzen nix!!die mens soll jetzt kommen :(

Legende und Abkürzungen

ES:
Abkürzung für Eisprung.
ZT:
Abkürzung für Zyklustag.
ÜZ:
Abkürzung für Übungszyklus.
S:
Abkürzung für den Zervixschleim-Höhepunkt
s:
Abkürzung etwas Zervixschleim
0:
Abkürzung für kein Zervixschleim

Woran Sie den Eisprung erkennen

Der Eisprung steht bevor, wenn
  • am meisten Zervixschleim auftritt
  • der Zervixschleim flüssig und klar ist
  • der Zervixschleim spinnbar ist
  • der Muttermund weich wird
  • die Muttermundöffnung größer wird
  • häufig geht die Temperatur nach unten
    (bevor sie dann steigt)

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. Die Coverline wird gleichzeitig mit dem Eisprung berechnet und zusammen mit den Eisprung-Balken automatisch eingetragen.

Als Interpretationshilfe haben wir Ihnen einige typische Kurvenverläufe zusammengestellt. Lesen Sie auch den urbia-Artikel zur Temperatur-Methode.

[Close]