Kleinkind möchte nicht essen

Huhu ihr lieben,
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der es kennt oder Erfahrungen damit gemacht hat. Mein Sohn ist fast 17 Monate und seit 1 Woche isst er schlecht. Er nimmt Essen in den Mund und schiebt es mit der Zunge direkt wieder raus und wirft es dann auf den Boden auch mit seinem Lieblingsessen. Wir haben nichts verändert. Er wird auch noch gestillt. Er hat jetzt immer gut gegessen auch wenn er nicht der beste Esser ist und wurde nur noch alle 4-6 Stunden gestillt. Jetzt wo er nicht mehr essen möchte möchte er natürlich ständig die Brust. Das Einzige was sich verändert hat das ich jetzt einmal die Woche arbeiten gehe für ein paar Stunden sonst alles gleich. Kennt das jemand ?


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 16 Monate 💙

1

Beobachte ich bei meinem Kind auch. War immer ein guter Esser, dann mit ca 18 Monate hat er weniger gegessen. Hab ich mir Sorgen gemacht 😕
Das ging dann ein paar Wochen so. Jetzt hatten wir es mit 25 Monaten nochmal so eine Phase, da hat er wieder viel Milch getrunken und wollte nichts essen

Ich biete in solchen Phasen viel Proteine an. Milch, Joghurt, körniger Frischkäse und schnelle Kohlenhydrate, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Reis mit Soße. In den Phasen mag er dann auch weniger Obst/Gemüse 🤷

Jetzt ist er fast 28 Monate alt und isst wie ein Mähdrescher, dass ich Angst vor der Pupertät habe 🙈

Bearbeitet von Lockenkopf
2

Danke für deine Antwort das beruhigt mich. 😊 Habe mir schon Sorgen gemacht weil er so wenig isst und mich gefragt was ich falsch mache.

Ja wenn sie dann einmal anfangen hören sie meist gar nicht mehr auf. 😅