Wie findet ihr Matteo/Mattheo?

Hallo,

ich entbinde heute in zwei Wochen *freu*. Leider haben wir für unsern kleinen Mann immer noch keinen schönen Namen gefunden. Wir haben verschiedene Meinungen, mein Mann will Hans-Hermann, Karl-Heinz oder Wolfgang, und ich mag die alten und die Modenamen nicht.

Daher haben wir uns immer noch nicht entschieden und wollten nun abwarten bis der Kleine da ist und dann spontan entscheiden was zu im passt.

Nun hab ich aber vor ein paar Tagen den Namen Mattheo/Matteo gelesen, den find ich ganz hübsch. Was haltet ihr davon? Und passt der zu unserem Nachnamen (Fischer) ?

Vielen Dank für die Antworten. Ich fahr nun zur letzten Vorsorge und werd dann später mal schaun was ihr dazu sagt...

Liebe Grüße, Khadi mit #baby boy inside 36 SSW

1

Hallo Khadi,

ehrliche Meinung: Mir gefällt der Name absolut


NICHT!
Aber ich denke, wenn der Name dir und deinem Mann zusagt, spricht doch nix dagegen??!!!

lg

2

Hi,
ich finde den Namen ganz gut, aber da er italienisch ist, Matteo bitte ohne H, und zu Fischer passt er natürlich auch nicht soo toll - geht aber. Schlimm ist es auch nicht;-)
LG
Anja

3

Matteo Fischer finde ich gar nicht so übel. Es gibt schlimmere Kombinationen.

Meinen Segen hast du! ;-)

4

Hallole,

Mattheo/Matteo find ich klasse!#huepf

Mit Fischer in Kombi ist er auch ok.


LG Cami_79

5

Also erstmal.....alles ist besser als Hans-Herrmann ,Karl-Heinz oder Wolfgang.
Aber wie wärs denn mit Mathias?Der paßt auch zu Fischer.
LG,Michaela

6

hallöchen,

na besser als die vorschläge von deinem liebsten ist er allemal...;-) aber ich finde die schreibweise ohne h auch besser...also Matteo...:-)

gaaaaaaaaaanz liebe grüße

steffi + babyboy#baby im bauchi (40. ssw/et-1)

7

Also, ich finde ja, dass Matteo eher zu einem italienisch klingenden Vornamen passen würde und nicht so gut zu Fischer. Wie wär's mit Mathis?! ;-)

8

Also, ich finde ja, dass Matteo eher zu einem italienisch klingenden Vornamen passen würde und nicht so gut. Wie wär's mit Mathis?! ;-)

9

Hallo,

mir gefällt der Name gut!

Ich persönliche würde allerdings Matthias bevorzugen, denn das passt irgendwie besser zum Nachnamen.


Aber das ist ja euer Kind und deshalb auch EURE Entscheidung!


Viel Spass noch beim aussuchen


Lg Fee85 mit Noemi im Bauch 18 SSW

die auch erst seit kurzen den Namen gefunden hat

11

Hey du hast aber einen schönen Namen gefunden!!! Meine Nachbarin heißt so und ich finde ihn sehr sehr schön. Sie wird allerdings Noiemi geschrieben!

Lieben Gruß, Janine (KS-4) + Phil inside

10

Hallo Khadi

Matteo (so geschrieben) finde ich superschön #freu
Allerdings - zu Eurem Nachnamen passt er nicht, sorry #schmoll

Wenn dann würde ich MATTHIAS nehmen, der passt SUPER zum Nachnamen #pro

Viel #klee

12

Also ganz ehrlich???

Die Namen deines Mannes finde ich ganz grausam!!! #schock#schock
Aber ich persönlich mag die alten Namen eh nicht.

Deinen Namen habe ich letztens im Babyladen schreiend gehört und dachte nur: "Oh gott" Hörte sich an wie Theo. Aber das ist meine Meinung. Unseren Namen finden bestimmt manche auch hässlich. Euch muss er gefallen.

Lieben Gruß, Janine (KS-4) + Phil inside