11

Moin


Bin gelernte Konditorin habe 16 Jahre im Beruf gearbeitet. Nach meinem Umzug von BW nach Nrw bin ich jetzt Hausfrau.
Is mir ganz recht grade weil ich kein Bock hab mich über andere
Kollegen zu ärgern oder über diverse Betriebe . Obwohl der Job an sich ganz gut ist wenn man das richtige Cafe oder Bäckerei erwischt.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern+#ei

12

Ich war früher bei der Post und bin seit November 2003 dienstunfähig...von dort bekomme ich die Mindestversorgung für Beamte.

Seit dem 01.08. habe ich einen Minijob im Versicherungsgewerbe...Einkommen wird sich hier auf ca 300 bis 350 Euro im Monat belaufen.

Macht mir bisher Spaß...aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

13

Hallo,

bin gelernte Arzthelferin und liebe meinen Job über alles. Zur Zeit arbeite ich nur auf 400 Euro Basis. Reich wird man in dem Bberuf eh nicht. Aber glücklich.:-D

Ich gehe gerne arbeiten. Habe auch sehr liebe Kollegen.;-)

Lg Susan mit #babyCenk *05.04.2006 und #ei 22.ssw

14

Ich bin Krankenschwester. War jetzt 3 Jahre in Elternzeit, bin alleinerziehend und hatte seit März 06 ALG 2. Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag und bin raus aus der Hartz Falle. Arbeite allerdings nur 50%, aber bin mit meinem GEhalt im Gegensatz zu den letzten eineinhalb Jahren super zufrieden.
ANDREA

15

Ich habe mal Fleischeriefachverkäuferin gelernt ( weil es keine andere Lehrstelle gab #schmoll ).
Seit 20 Jahren ( war wohl eine der ersten#hicks) bin ich als Nageldesignerin selbständig,bin mit meinem Einkommen,meinen Kunden und mit meinem Job absolut zufrieden #huepf

Andrea mit Vanny 17,Timo 8 und Kim Alisha 3 Jahre...
und meinen Fellnasen #hund Chrissi 6 J. und Sky 2 J.

16

Krankenschwester in der amb. Pflege bei einer 30h Woche, bzw. 75% Stelle.
Fange immer erst nach 7:00 an. Wechsel aufgrund meiner Ss aber demnächst ins Büro. Gehalt ist ok. Wobei ich nat. nichts gegen ne kleine Finanzspritze hätte #cool

Krankenschwester zu sein ist mein absoluter Traumberuf. Ich bin glücklich, dass ich ihn erlernt habe.


Lg, Joey

17

noch eine floristin meldet sich zu wort :-D

im moment bin ich mit meinen zwillis zuhause, aber nächstes jahr heißt es wieder...bewerbungen schreiben....ich war vor meiner ss selbständig und habe somit keinen arbeitsplatz mehr an den ich zurück kehren kann :-(....

lg pauli

18

Hallo!

Ich arbeite als Buchhalterin in einem Steuerbüro und es macht mir riesig Spaß, weil ich einen Beruf brauche, der was mit Zahlen zu tun hat.

Jetzt erzähl doch aber mal, was du machst.

19

Hallo,
studiere Architektur.
lg

20

Ich bin Verwaltungsfachangestellte. Gelernt habe ich den Beruf erst mit 28, weil mein Sohn kurz nach meinem Abi zu Welt kam und ich in den folgenden Jahren zwischen Kindererziehung und diversen Jobs (Tagesmutter, Tupperberaterin, Verkaufsstellenleitung bei Schlecker), die mir alle für die Zukunft nichts brachten, hin und her gestolpert bin.

Inzwischen bin ich "persönliche Ansprechpartnerin" in einem Jobcenter und versuche unter anderem, junge Frauen in ähnlicher Lage, wie ich sie mal hatte, dahingehend zu beraten, wie sie beruflich auf die Füße kommen und ihre Kinder allein ernähren können. Natürlich habe ich auch eine Menge anderer Kunden zwischen 25-65, die ich in Sachen Arbeit, Ausbildung und weiterer Dinge berate bzw. zu den entsprechenden Stellen schicke (Schuldnerberatung etc.).

Mir macht der Job riesig Spaß, auch wenn er sehr sehr anstrengend ist.

Nächstes Jahr im September möchte ich per Fernlehrgang die Richtung "Verwaltungsfachwirt" einschlagen.

Gruß
Ch.