An Käse-Fans! Umfrage!

Hallo Zusammen,

morgen werde ich wieder vor der Käsetheke stehen und einfach nicht wissen, was ich diesmal ausprobieren soll.#gruebel

Ich liebe Käse! Im Moment sind meine Favoriten "Le petit basque" ein Schnittkäse aus Schafsmilch
, "Brebis" ein Weichkäse auch aus Schafsmilch und Dauerbrenner ist bei mir Parmesan (aber der Gute mindestens 24 Monate gereift).

Nennt mir doch mal euren Lieblingskäse! Vielleicht ist da auch was für mich dabei. Mag eigentlich alles, außer sie sind zu "stinkig" und bloß kein Blauschimmelkäse.

Schönen Tag noch!!!

1

Hallöchen

absolute lieblingssorte momentan: grünländer
keine ahnung warum, vor nem jahr hat man mich damit noch verjagen können #schein

Lg und frohes durchprobieren

zettle

2

Hallo,

Kärtner Rahmlaib und Mondseer...hmmm ich liebe sie !
Aber wahrscheinlich nix für Dich sind nämlich zwei ziemliche "Stinker" ;-)

Grüßle
-Steffie-

3

Hallo,

also ich kann nie genug bekommen von:

Emmentaler (Schweiz, Rohmilchkäse) und Appenzeller (ebenfalls Schweiz, Rohmilchkäse). Sind wunderbar würzig und sind nicht zu scharf.

LG von Simone

4

Richtig alter Gouda, Rohmilchcamenbert, Parmesan und Pecorino, eigentlich allen Käse außer Münster und auf keinen Fall Käse von Ziege und Schaf#schock

Gruß

Anne#herzlich

5

auf jeden fall KRAVASAL!!! da könnte ich mich reinlegen...
ist ein relativ fester geräucherter schmelzkäse (also schnittfest mit einer rinde)...sehr sehr geil....mild rauchig...jammijammi, jetzt hast mich auf was gebracht

lg pauli

6

Hi!
das ist eindeutig der allerleckerste Käse der Welt!
leider gibt es den nicht überall!
aber bei uns in Real lassen wir uns immer ein paar Röschen bei der Käsetheke drehen#mampf
http://www.tetedemoine.ch/de.aspx

glg
lina