13

Ich bin mir sicher, es war nicht "nur" wegen Sex.

Du warst unglücklich und vermutlich auch zu "satt". Ein anderer Mann, prickeln, Gefühle, das Bedürfnis begehrt zu werden ...

Du hast der Versuchung nachgegeben ...

Im Gegensatz zu den anderen Damen, die hier gleich wieder den moralischen Zeigefinger heben, kann ich dich gut verstehen und dein Gefühlschaos nachvollziehen.

Ist mir nämlich auch passiert ...

Auch ich habe den Worten und Taten eines anderen Mannes geglaubt. Es war so schön, sich wieder begehrt zu fühlen, interessant und wichtig zu sein, das Gefühl zu haben, dass man als Frau wahrgenommen wird.

Ich habe viel riskiert - und viel verloren. So ist es im Leben. Aber man lernt aus solchen Situationen.

Und nun sitze ich hier, mit den Scherben meiner Ehe und versuche meinen Weg zu finden.

Die Karten sind neu gemischt, vielleicht bekomme ich noch mal ein Spiel ...

Wenn das Kind von deinem Mann ist (unbedingt einen Vaterschaftstest machen!) bekommst du vielleicht noch mal eine Chance. Nutze sie dann!

Und lerne aus dieser Situation. Analysiere wie das passieren konnte. Und mache diesen Fehler nicht nochmal.

Viel Glück!

14

oje, naja, was für antworten hast du darauf erwartet?

aber ich kann mir in etwa vorstellen, dass es echt schlimm sein muss für dich und dass du dir jede menge vorwürfe machst...

ich war vor 1 1/2 jahren in einer ähnlichen situation, nur dass ich noch früh genug gemerkt habe, was ich da im begriff war zu tun und die notbremse gezogen habe! gott sei dank war auch keine ss im spiel...#schwitz

bei uns lief es am ende darauf hinaus, dass wir uns noch mehr lieben (was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, weil wir immer sehr glücklich waren) und die zeit miteinander noch mehr genießen! wir sind jetzt 6 jahre zusammen, wollen ein baby und alles ist perfekt... wahnsinn, wenn man bedenkt, an welch seidenem faden alles hing vor gar nicht allzu langer zeit!!

aber solche dinge passieren, gerade wenn man, wie ihr auch, in jungen jahren zusammenkommt und keine zeit hatte, sich richtig "auszutoben", war bei uns das gleiche!

auch bei frauen kommt es vor, dass sich das gehirn mal ausschaltet... ;-)

ich wünsch dir alles gute für dich und dein kind!!! #liebdrueck

15

Ok, toll ist diese Aktion nun mit Sicherheit nicht gewesen und Du musst die Suppe auslöffeln, die Du Dir da eingebrockt hast.

Was mich aber stuzig macht... Du bist gefühlstechnisch ja immer noch hin-und hergerissen. Wenn der andere sich nun voll zu Dir bekennen würde, würdest Du ihn nehmen, oder? Wenn Dein Mann Dich zurücknehmen würde, würdest Du das machen... aber den anderen immer noch im Hinterkopf haben, oder?

18

Das die Autorin gefühlstechnisch total hin- und hergerissen ist, sehe ich genauso...

Mir ging es ähnlich, wenn auch anders.

Ich stolperte als Single in eine Affäre mit einem liierten Mann... warum? Ich war unglücklich verliebt, mein Angebeteter wollte zwar auch was von mir, kam aber seit einem Jahr nicht aus dem Knick.

Promt wurde ich schwanger. Meine Affäre beendete seine Beziehung sofort und bekannte sich zu mir... denn es hatten sich Gefühle entwickelt, auch meinerseits, aber ich war genauso hin- und hergerissen... ich wollte den anderen (meinen "Traumman") nicht aufgeben...
Ich beschloss angesichts der SS-Hormone, die mich sehr aufwühlten, mit meiner Entscheidung bis zur Geburt des Kindes zu warten und mich so lange nur auch mich und das Baby zu konzentrieren.

Habe ich getan... ich schenkte meiner Affäre reinen Wein ein, er kämpfte um mich und hat gewonnen... nicht nur des Kindes wegen, sondern weil ich Zeit hatte, einzusehen, daß meine Gefühle für den Ánderen nur daher kamen, daß ich ihn nicht haben konnte und die Gefühle für meinen heutigen Partner echt und tief sind....

Also rate ich auch dir: Gib dir Zeit bis nach der Geburt und tu was für dich und dein Kind... Dein Mann liebt dich noch. Gib ihm Zeit und lass vor allem einen vaterschaftstest sofort nach der Geburt mit beiden Männern machen.

Und den ganzen Moralaposteln rate hier: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

LG
Auriane

16

Jeder bekommt das was er verdient....

und in diesem Fall, hast du es auch bekommen #cool

20

Ich bin normalerweise eine militante Gegnerin des Fremdgehens. Aus diversen Gründen. Was nicht heißen soll, daß ich es in deinem Fall anders sehe...auch wenn ich genau weiß, daß immer 2 dazu gehören - und ich nehme an, du und dein Mann hattet Schwierigkeiten, die nicht so leicht zu überwinden waren und Euch die Nähe und die Möglichkeiten genommen haben, zueinander zu finden. Was keine Ausrede ist, bloß eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte.

Jedoch entnehme ich deinem Schreiben, daß du selbst weißt, daß du einen Fehler gemacht hast....also Moral beiseite...

Jeder Mensch reagiert auf einen Betrug anders und deinen mann scheint es schwer getroffen zu haben.

Dich nicht weniger und zur Zeit kannst du eigentlich nur abwarten, was in den nächsten Jahren geschieht. Wut, Schock, Enttäuschung, Trauer, Ohnmacht....ist das, was übriggeblieben ist für dich. Und die Vorfeude auf dein Kind. Ich denke, die Zeit, die du jetzt hast soll dazu dienen, daß du über alles nachdenkst, was geschehen ist, und es verarbeitest. Du wirst daran wachsen und reifen. Bald kommt dein Kind dazu und ich wünsche dir und ihm, daß es dir gelingt, dein Leben darauf einzustellen. Was mit den Männern passiert ist erstmal zweitrangig. Das wird kommen, wie es kommen soll. Da läßt sich nichts erzwingen. Du hast gehandelt und nun mußt du erstmal lernen, deine Situation zu akzeptieren und entsprechend zu leben.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft.

#klee

21

erst das Glück, einen wie deinen Mann zu treffen.

dann das Pech, einen Volltrottel zu treffen, der seine Frau betrügt.

dann die Dummheit, sich darauf einzulassen.

die Dreisheit, deinen Mann die ganze Zeit zu belügen und zu betrügen.

so blöd zu sein, sämtliche (nicht selbstverständlichen) Chancen deines Mannes nicht zu nutzen.

und dann der Oberhammer, rumzujammer, wie traurig du über die Trennung deines Mannes bist und im selben Atemzug sagst du, DEINE AFFÄRE FEHLT DIR AUCH?????

ja, hat dir deine SS dein komplettes Gehirn ausgeschaltet oder hattest du schon vorher nicht sehr viel??

´tschuldigung, aber soviel Dummheit (milde ausgedrückt) gehört bestraft.
sowas von selber schuld erlebt man selten.

und da heißt es immer, Männer sind Schweine...diese Statistik kippst du ganz gewaltig...

25

Hallo,
Ich bin echt schockiert was manche "perfekten Super-Ehefrauen" hier von sich geben.

Sie weiß dass sie den größten Fehler Ihres Lebens begangen hat. Muss man da noch so auf ihr rumhacken:-[

Manche Weiber sind hier echt nicht mehr zum aushalten, und es sind IMMER dieselben.
Ich krieg echt das k..... wenn ich manche Beiträge lese.

NIE würde ich Euch hier um Rat fragen, da würd ich mein Leid eher der Parkuhr klagen:-[

26

Hallo zusammen,

da ich per Zufall von diesem Beitrag meiner zukünftigen Ex-Frau erfahren habe, dachte ich mal ich schau ihn mir mal an.

Ja richtig. Ich bind er noch Ehemann der hier Betrogen wurde und ich muss sagen es schockiert mich etwas das es so ein Forum hier gibt. Warum? Weil es ja fast an grober Fahrlässigkeit grenzt einige Leute hier was posten zulassen.

Also erstmal an alle ach-so-perfekten super Frauen hier: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das sich die Menschen die hier von ihren Fehlern berichten sehr knapp an Grenzen bewegen können, die schlimmere Folgen mit sich ziehen könnten wenn man sie überschreitet? Das hier oft ein unbedacht gschriebenes Wort die Menschn zu dummen Schritten verleiten könnte? Mnachmal fehlt nicht viel um die Waage ins positive oder negative zu verschieben ! Also versucht ihr erstmal wenigstens nur ein wenig zu denken bevor ihr hier Menschen eure perfekte-Welt-Meinung aufrückt und sie verurteilt. Der einzige Mensch der meine Noch-Frau verurteilen darf ist Krümel unser ungeborenes Kind.

Hier hatte ein Mensch den Mut sich seinen Fehler einzugestehen und wollte ihn sich einfach mal von der Seele reden und schon kommen die heiligen Menschen aus ihren löchern gekrabbelt und werden zur heiligen Inquisition...erbärmlich. Ich weiß das ihr eigentlich mich damit verteidigen wollt, aber das kann ich gut selber danke. Ich habe meine Frau verziehen und kämpfe für eine gemeinsame Freundschaft mit ihr und zwar aus dem Grund weil sie ein guter und lieber Mensch ist. Ja, durch das was sie getan hat ist meine tiefe Liebe für sie leider zerstört wurden, aber immerhin sind Respekt und Achtung vor ihr als Person und eine stetige freundschaftliche Liebe übrig geblieben. Und die kann die Zeit besser überdauern als die herzens Liebe. Ich hoffe nur das sie endlich selber anfängt für sich, Krümel und unsere Zukunft in Freundschaft zu kämpfen, da ich langsam keine Kraft mehr habe. Aber mehr als das kann ich ihr heute nicht mehr Vorwerfen. Denn ich habe auch Fehler in unserer Ehe gemacht. Sicher, keine die nach außen hin als "bösartige Verbrechen in der Ehe" zu brandmarken sind, aber immerhin waren sie für meine Frau genauso schlimm. Ja, ich habe ihr bis zum Schluss Gedichte geschrieben, Blumen mitgebracht usw....aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es für sie vielleicht eher die kleinen Gesten waren die fehlten? Das für sie andere Sache wichtiger waren die ich ihr nicht mehr geben konnte? Wir haben in den Jahren viel durchgemacht (ihre schwierige Familie, Hausbau, Krankheiten, Fehlgeburt usw.) und das hat mir leider meine Unbeschwertheit und Sorglosigkeit genommen. Die, die sie immer so an mir geliebt hatte. Ihr Kollege konnte diese Sorglosigkeit bieten , auch wenn sie bei ihm aus fehlendem Verantwortungsbewußtsein herraus entsprang. Ja, meine Frau wurde davon geblendet und hat einen Fehler begangen. Gegen alle meine Prinzipien hatte ich versucht ihr diesen Fehler zu verzeihen, doch sie hat es bis zu diesem Zeitpunkt nicht begriffen, was sie eigentlich da getan hat und von mir verlangte. Nach 3 Monaten war ich ehrlich zu mir selbe rund habe gemerkt das meine Gefühle für sie nicht mehr stark genug waren um eine Ehe weiter zuführen. Ich hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn meine Entscheidung bestimmte den Verlauf von drei Leben. Aber ich glaube ich habe mich zwar für den steinigeren aber richtigen Weg entschieden. Ich will das auf Krümel (ist es nun mein Kind oder nicht spielt da keine Rolle) eine glückliche Zukunft warte, ohne sich ständig streitende Eltern. Und das wäre in einer Ehe nach all dem nicht mehr gegangen. So, also seit bitte bei der nächsten Person die vor Kummer nicht mehr weiß wo hin und sich vertrauensvoll an euch wendet, etwas überlegter und besonnener...denn wer Garantiert euch dasihr euch nicht auch einmal in solch einer Situation befindet?
Denn wie schon Marie von Ebner-Eschenbach sagte:

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."

Mit diesen Worten wünche ich euch noch einen schönen Tag

27

hallo,

ich glaube zwar nicht das du der Ex Mann bist, muss dir aber in Allem Recht geben. Das gleiche habe ich auch gestern Abend schon geschrieben. Es ist zum ko.... wie vorschnell hier Einige urteilen ohne dass sie den Menschen kennen. Das ist Urbia LIVE.

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute.
Solltest du wirklich der Ex Mann sein (was ich nicht glaube), gib deiner Frau noch eine Chance, sie hat es verdient. Eine schönere Liebeserklärung wie Diese hätte sie dir nicht machen können. Sie liebt dich wirklich:-D

LG
Susi

28

Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen wie man einer Person die Kummer hat so viel böses schreiben kann.:-[
Sie hat hier geschrieben weil es ihr furchtbar geht.
Zudem ist sie Schwanger und deshalb eh noch in einem viel verwirrenderem und intensiverem Gefühlscaos als ohnehin schon.
Ich persönlich finde es ist eine riesen Sauerei das andauernd irgendwo beschimpft und gelässtert wird.
Davon hat absolut niemand etwas.#augen
Oder gibt euch das genugtuung? Was soll dieser Mist.
Sie braucht Rat oder einfach Jemanden zum zuhören/lesen.

Dafür sind wir hier...
Oder warum sonst tauschen sich so viele in den Foren aus??????
Zum niedermachen nicht !
Spätestens wenn jemand von euch mal Rat braucht wird er/sie sehen auf was für, manchmal ganz "einfache" Dinge, selbst schon boshaftigkeiten kommen. Und gerade bei ihr wurde nicht gespart.

DAS NENNE ICH SCHÄBIG...........
Und nicht sie, denn sie hat wenigstens ihr Gesicht bewart....!
Sie weiß doch selbst gut genug wie dumm das alles war.

Ich wünsche ihr Kraft,Mut und Glück. Ich hoffe sehr das sie vorallem sich selber verzeihen kann und das sie es schafft trotzdem glücklich zu werden.#klee

Ich sag nur:
Niemand ist Perfekt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
( Ooohhh gleich werde ich bombardiert,denn hier gibt es ja anscheinend genug von den Sündenfreien #schein )