starkes pieksen in der linken seite.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traenchen 06.08.07 - 20:27 Uhr

hallo... ich habe seit heute mittag starke probleme... ich kann mich nicht vorbeugen... dann bekomm ich so ein starken pieksen in der linken seite... zwischen rippe und becken..... und zusätzlich ein fieser druck.... bekomm hier schon bammel weil ich net weiß was das ist... bin erst in der 15. ssw... kann mir jemand sagen was das ist und ob das normal ist oder muss ich mir sorgen machen?



LG Traenchen +#ei 15.ssw

Beitrag von silkeee 06.08.07 - 20:34 Uhr

Hmm, so ein Pieksen / Stechen hatte ich heute vormittag auch.
Habe mit meiner FÄ telefoniert, und die meinte, das das die Mutterbänder seien.
Wenn der Schmerz nur bei Belastung, also gehen, setzen, beugen, drehen sei, wären es die Mutterbänder.
Sollten die Schmerzen dauerhaft werden, nachschauen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
Silke mit #baby Boy inside 24 SSW

Beitrag von traenchen 06.08.07 - 20:37 Uhr

aber die mutterbänder sind in beckenhöhe oder niedriger.... das sind andere schmerzen... eher ein leichtes ziehen als ein pieksen... hab das auch schon mal wenn ich mich im auto drehe... das ist dann immer noch gemeiner.... bin verzweifelt....

Beitrag von babylove05 06.08.07 - 20:43 Uhr

Hallo

Mach dich nicht zu panische. Nicht jedes Stechen ,ziehen,Pikesen hat immer was zubedueten. Mein Bacu tut auch immer mal an den unmöglischsten stellen weh. Momentan hab ich viel mit Seitenstechen zu kämpfen.Aber das is total normal. nicht nur dein Gebärmutter wächst sondern alles dine Organe müssen ja platz machen. Solang die Schmerzen aus zuhalten sind würd ich nix machen. Wenn du keine Blutungen ist is sicher alles ok. Aber falls du keine Ruhe hast geh lieber ins KH um dich selber anzusichern und zu berühigen.

Martina und Baby D. 24ssw