So ein dicker Bauch??? Bin erst 13.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume5 07.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

steht ja schon in der Ü-schrift. Ich wunder mich wirklich über meinen Bauch. Nö, ist nicht nur ein Bäuchlein..ist ein BAUCH #schock Klar kann das nicht vom Baby sein, aber ungelogen...ich sehe aus wie im 5.Monat #kratz

Geht es noch jemanden so? Bitte sagt nicht, ich bin die Einzige #schock

Petra

Beitrag von arosenbleek 07.08.07 - 17:47 Uhr

Hallo,

das ist ganz bestimmt der Blähbauch.
Ist normal.

LG Rose 39. SSW

Beitrag von celinekim 07.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo Petra,

mir geht es genauso. Hab ET 17.02.08 und seh schon ziemlich kugelig aus. Ein Blähbauch ist das defintiv bei mir nicht!! Mußte mir schon mehrfach sagen lassen, dass ich doch schon weiter bin als ich immer sage..denken alle ich schwindel sie an. Hab schon 2 Kleidergrößen zulegen müssen aufgrund des "Bäuchleins" auf den ich sehr stolz bin..soll jeder ruhig sehen dass ich #schwanger bin ;-)

Beitrag von ninikuh 07.08.07 - 17:54 Uhr

mir gehts auch so, und ist auch richtiger bauch :)
schön das es euch auch so geht
lg nina + krümel 13+1

Beitrag von blume5 07.08.07 - 17:55 Uhr

Hallo

ja, meine Freundin (die ich seeehr selten sehe) hats auch sofort gespottet. Normale Hosen gehen schon gar nicht mehr #schock und Kilos sind auch schon drauf #schock#schock
Freuen tu ich mich natürlich darüber..also über den Bauch, oder von mir aus auch Blähbauch, ich frag mich nur was es noch geben soll #kratz

Petra

Beitrag von celinekim 07.08.07 - 18:00 Uhr

Hi,

also soo sehr habe ich gewichtstechnich nicht zugenommen. Hatte meine letzte VU vor ca. 2 Wochen da waren es 500g seither leide ich unter Appetitlosigkeit...krieg kaum was runter also kann ich es auch net auf Fressattacken schieben:-( Bei meinen 2 Mädels hatte ich zwar auch schon relativ früh Bauch, aber ganz so früh nicht. Vorallem is er relativ spitz sah sonst aus wie ein wandelndes Fass..aber das kann ja noch kommen*g

Beitrag von pure 07.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo Genossinen *gg* :-)

Hab auch am 17.2. Termin und schau aus wie im 5ten Monat

Beitrag von bleathel 07.08.07 - 17:52 Uhr

Hi,

ich bin auch total aufgebläht. In der ersten Schwangerschaft war das nicht so schlimm. Meine Hosen drücken teilweise schon, zugenommen hab ich aber nicht (das wär ja auch noch etwas früh)
Naja, das geht dann vielleicht direkt in einen Babybauch über ;-)

gruss
Julia 7.(!) Woche

Beitrag von ramira.dones 07.08.07 - 17:53 Uhr

Hey Petra!

Kann Dich beruhigen! Ich sah in der 12. Woche auch schon aus, wie manch andere im 6. oder 7. Monat. Dabei hatte ich noch nicht mal viel zugenommen (2kg). Habe mir sagen lassen, dass das typisch für Mädchen sei, was sich bei mir dann auch bestätigt hat. Bin jetzt 39. Woche und ständig fragen mich alle, ob ich sicher sei, dass es nicht doch Zwillinge sind! Sind es aber definitiv nicht! Also mach Dir keine Sorgen!

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von blume5 07.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo Nadine,

hör und glaub ich gerne, das mit dem Mädchen ;-) Mein Mann hat auch eines bestellt #schein...

Petra

Beitrag von paulale 07.08.07 - 22:52 Uhr

Hallo!!!

GEnau so ging es mir bei meiner 1.Tochter auch. Am Ende wurde ich auch gefragt ob ich nicht die Zwillinge bekomme anstelle meiner Freundin#hicks

Und jetzt hab ich auch schon einen dollen Bauch. Und ich finde daß man schon gut sehen kann daß das ein SS Bauch ist...

Und bin stolz darauf...

Liebe Grüße Paulale mit Lisa + Marco + #ei 10+3

Beitrag von zichone 07.08.07 - 17:53 Uhr

Hallo Petra,

ich bin auch in der 13 SSW und fühle mich genauso.Vor allen Dingen abends habe ich das Gefühl der Bauch ist doppelt so dick wie morgens.#schock

Also ,du siehst, du bist nicht die Einzige. Hast du denn schon viel zugenommen? Bei mir sind es so 1,5-2 kg.

Hauptsache, es geht uns und dem Baby gut!

Ich wünsche dir alles Gute in der weiteren SS!!

Gruß

Simone#blume

Beitrag von blume5 07.08.07 - 17:56 Uhr

4kg #schock#schock#schock#schock

aber ich muß mich auch sofort übergeben, wenn ich nichts im Magen habe #augen

Petra

Beitrag von pinki666 07.08.07 - 18:08 Uhr

das ist voll unterschiedlich. manche sehen im 3. monat aus wie im 7. monat- bei anderen sieht man im 6. monat noch garnix.

mein bäuchlein wächst auch. denke aber mal das es daran liegt, das ich eigentlich voll schlank bin und man dann gleich den bauch sieht. sieht aber voll süß aus und langsan glaubt bein freund auch das ich nicht die ganze zeit den bauch rausdrücke um schwanger auszusehen ;-)

LG maria 11+5

Beitrag von rumi 07.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo!

ich bin 13SSW und sehe aus wie mindestens 20.SSW
Ist aber auch mein 2. Kind, da soll es ja schneller gehen.

;o)

LG Rumi

Beitrag von kaczuszka75 07.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo,

bei mir ist es das zweite Kind, ich bin in der 9. SS, weiß auch nicht, ob ich zugenommen habe, aber mein Mann nennt mich schon nur noch "Kugelchen"- sehe LOCKER aus, wie im 5./6. Monat und das, obwhl ich kaum was esse. Normale Hosen gehen gar nicht mehr und ich hab schon die erste U-Hose gekauft....

#heul

Und ich muss sagen, ich habe ECHT Angst, soviel zuzunehmen, nbeim ersten Mal waren es 26 Kilo ....

Aber das schaffen wir schon, es ist ja auch schön, so schwanger auszusehen, wie man sich fühlt...

Liebe Grüße!

Beitrag von castaneda 07.08.07 - 18:16 Uhr

Hallo Petra,

bei mir ist's heiße Luft #hicks ich bin den ganzen Tag aufgebläht und gegen Abend sehe ich sogar aus wie im 7. Monat.
Bin aber auch "erst" in der 13. Woche :-D

Manchmal laufe ich ganz stolz durch die Stadt, weil es eben schon aussieht wie ein richtiger Babybauch und eigentlich keiner sehen kann, dass es nur Blähungen sind. Außerdem steckt dahinter ja wirklich ein kleines, süßes und geliebtes Baby #huepf

Wünsche dir und deinem Bauch noch eine spannende Zeit!

Katja

Beitrag von diejulimaus 07.08.07 - 18:26 Uhr

Also ich bin erst in der 10. Woche und habe schon einen richtigen Bauch. Und das ist definitiv kein Blähbauch, denn aufgebläht bin ich gar nicht. Mein Bauch ist auch unterhalb der Brust schon ganz rund geworden, obwohl das Baby ja erst ganz weit unten sitzt... #kratz
Mir glaubt auch keiner, dass ich erst im 3. Monat bin, aber so bekommt man wenigstens schon einen Sitzplatz in der U-Bahn angeboten #freu
Kugelige Grüße #huepf,
Juli

Beitrag von lea0405 07.08.07 - 18:33 Uhr

Dann bin ich aber beruhigt, dass es Euch auch so geht! ;-)Habe mir schon Gedanken gemacht, weil ich auch schon einen richtigen Babybauch habe. Dabei bin ich erst in der 14. SSW. Möchte mir gar nicht ausmahlen, wo ich ende. Ich habe schon vier Kilo zugenommen. Okay, war vorher aber sehr schlank.

Lieben Gruß
Lea

Beitrag von michaela1405 07.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo Blume5!

Mir geht es genauso bin 13+3 und hab schon voll den bauch und nur 2,5kg zugenommen #kratz und denke auch komisch termin am11.2.08..naja egal freu mich auf mein bauch und bin stolz...
grüssle michi