Sex nach einer Bauchspiegelung ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von peho0307 09.08.07 - 17:52 Uhr

Hi Mädels,
hatte vor einer Woche meine Bauchspiegelung und fühle mich eigentlich sehr gut danach. Jetzt steht am Wochenende mein #ei-sprung an. Na und da wir jetzt nach 2 Jahren üben wissen, bei mir ist alles o.k. bei meinem Schatz ist alles o.k. hoffen wir das der Kopf nun freier ist. Die Ärzte geben einem auch nur Mut und sagen, nun klappt es bestimmt.

Wann habt ihr mit eurem Schatz das erste Mal nach der BS wieder #sex? Zu mir hat keiner was gesagt und ich würde am Wochenende die Sache mal angehen. Spricht doch nix dagegen, oder ?

Beitrag von suesfrosch 09.08.07 - 18:36 Uhr

Also wenn du vor einer Woche diese Bauchspiegelung hattest und keine Komplikationen aufgetreten sind warum macht ihr es dann nicht schon wieder?

Beitrag von tinawish 09.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo,
ich hatte vor zwei Wochen eine BS, hatten uns dann auch relativ schnell wieder lieb #freu
Bei mir wurde ein kleines Myom auf der Gebärmutter entdeckt und gleich entfernt. Und meine Ärztin meinte auch, dass sie mir einen kleinen Tipp geben möchte, dass jetzt die besten Chancen wären, #schwanger zu werden.
Denke, dass ihr auf nichts warten müßt, also an den #sex #freu

Liebe Grüße #blume

Beitrag von jans_braut 10.08.07 - 12:36 Uhr

Das Myom war nicht in der Gebärmutterwand oder?
Hat der Operateur nicht gesagt, daß Du nach der Myom-Entfernung einige Zeitlang "enthalsam" sein solltest - sprich nicht schwanger werden solltest?

Beitrag von pire 09.08.07 - 21:12 Uhr

Hi,
bin ja nicht gerne "Spielverderberin", aber nach meiner Laparaskopie (Bauchspiegelung mit Test, ob die Eileiter durchlässig sind) hatten mir die Ärzte geraten, bis zur nächsten Mens keinen GV zu haben. Wegen Infektionsgefahr. Schließlich haben sie ja auch den Muttermund geöffnet.
Ich würde lieber noch mal nachfragen.

Alles Gute,
P.

Beitrag von mausimaus18 09.08.07 - 22:43 Uhr

hey, ich hatte im november auch eine BS, danach hatte ich das gefühl jede einzelne rippe gebrochen zu haben, aber 14 tage lang! deswegen war da net viel mit lieb haben und #sex.
aber wenn du dich wohl fühlst und alles fit ist.... dann ran an den mann;-)

viel spaß und denk bitte dran das dein MUMU offen gemacht wurde. also net zu kräftig :-)

lg
nadine