Kennt jemand das Rezept für das Partybrot von Jamie Oliver????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sinclaer 10.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo Zusammen

Könnte mir jemand das Rezept für das Partybrot von jamie Oliver geben???? Ich suche es überall und finde es einfach nicht...

Ganz lieben dank
Sinclaer

Beitrag von manu0376 10.08.07 - 11:35 Uhr

hallo sinclair,

meinst du das?

1 kg mehl
1 hand voll zucker
1 hand voll salz
3 packg trockenhefe
und 1/2 l lauwarmes wasser

mischen, auf einem brett gut durchkneten und zu einem laib formen

ODER

ausrollen
und mit

200g parmaschinken
6 gekochten eiern
1 mozarella in scheiben
200g geriebenen käse
basilikum
und getrockneten tomaten

füllen, aufrollen, zu einem kranz formen und mit olivenöl einreiben und bei 200 grad goldgelb backen (ca 1 1/2 std)

ODER

ausrollen
und mit

nutella
2 bananen
und gemahlenen haselnüssen

füllen, aufrollen, zu einem kranz formen und mit olivenöl einreiben
und bei 200 grad 40 min backen

:)

wenn es nicht das gesuchte ist, kannst du oben genanntes trotzdem probiern.

ist auch von jamie oliver und ich mache mein brot nur noch so :)
schmeckt echt lecker!

lg
manu0376

Beitrag von sinclaer 10.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo Manu

genau das habe ich gesucht #freu #freu #freu

Ganz herzlichen Dank!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sinclaer

Beitrag von flusensieb 10.08.07 - 18:52 Uhr

Hallo Manu, muß man den Teig nicht erst noch gehen lassen? Oder kann man den gleich so backen? Es liest sich jedenfalls lecker :-)

Beitrag von manu0376 10.08.07 - 22:37 Uhr


hallo flusensieb :)

den teig mußt du nicht gehen lassen.
kannst ihn gleich verarbeiten, wird echt toll :)

lg
manu

Beitrag von flusensieb 11.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo Manu, danke, das werde ich die Tage mal probieren! :-)