Wie heißen die Zäpfchen zur Beruhigen (rein Pflanzlich)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maimama07 10.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Zusammen,

hab hier schon ein paar mal von Zäpfchen gehört die ein wenig beruhigend auf Baby´s wirken sollen. Mir fällt der Name aber nicht. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

LG Jenny

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 11:28 Uhr

Das sind so pflanzliche, oder? Wollte drad mal schauen, aber ich find die jetzt nicht :-( glaub unsere hießen Vibucrul oder so ähnlich.

LG anne

Beitrag von maimama07 10.08.07 - 11:30 Uhr

Hey ja genau die meine ich, meine Kleine hat die ganze Nacht aus welchen Gründen auch immer nur geschrien. Fürs nächste mal möchte ich gewapnet sein, den das steh ich nicht nochmal durch. Da kann man die doch geben oder? Kenn mich da nicht so aus bei meiner Großen brauchte ich sowas nie.

Beitrag von catsan 10.08.07 - 11:28 Uhr

Viburcol

LG Jeannette

Beitrag von maimama07 10.08.07 - 11:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag von julio 10.08.07 - 11:29 Uhr

hallo!
die heissen viburcol. du kannst aber auch alternativ die chamomilla kügelchen geben, die sind von den wirkstoffen her identisch.
die helfen bei manchen gut bei zahnungsbeschwerden, bei bauchschmerzen usw, bei uns haben die allerdings keinerlei wirkung gezeigt:-p

lg uschi

Beitrag von maimama07 10.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo Uschi

die Chamomilla Kügelchen sind doch die Osanit oder? Die bringen bei uns nicht wirklich viel. Tijana isst sie zwar wirklich gerne aber ich denk nur weil die so süßlich schmecken.

LG Jenny

Beitrag von julio 10.08.07 - 11:55 Uhr

hallo!
osanit enthält unter anderem den wirkstoff chamomilla. daneben sind in osanit noch spezielle stoffe drin, die gezielt gegen zahnungsbeschwerden helfen sollen.

lg uschi